Bei Gott hingegen kannste alles "einwerfen" – gib ab den Scheiß, der Dich belastet!
In 1. Petrus 5, 7 heißt es: "Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!"
Was auch immer Dich belastet, seien es Ängste, Schuld, Zweifel oder Sorgen – bei Gott kannst Du alles loswerden! Er lädt uns ein, alles mit ihm zu teilen.
Warum? Weil er uns liebt und sich um uns sorgt. Gott möchte nicht, dass wir allein mit unseren Problemen kämpfen, sondern er wünscht sich, dass wir den Mut und das Vertrauen haben, zu ihm zu kommen.
Ich persönlich glaube, dass Vertrauen der Schlüssel zu einer tiefen Beziehung mit Gott ist. Sich auf seine Liebe, Weisheit und Fürsorge zu verlassen, auch wenn wir die Umstände nicht immer verstehen, kostet etwas. Du musst zum gewissen Teil die Kontrolle abgeben – sie an ihn übergeben – und Dich darauf verlassen, dass Gott das Beste für uns im Sinn hat.
Doch ich weiß, dass es sich lohnt. Denn je öfter ich meinen Ballast bei Gott ablade, frei vom Herzen über alles spreche, was mich belastet, umso mehr Gewissheit bekomme ich, dass Gott in Liebe zu uns Menschen handelt, auch wenn die Antwort auf unsere Gebete nicht immer so kommt, wie wir es uns vorstellen.
Also, ich bleibe dran und kann nur dazu ermutigen, bei Gott einfach mal "anzuklingeln". Die Sprechzeiten sind übrigens sehr flexibel: 24/7.
"Wirf dein Anliegen auf den Herrn; der wird dich versorgen und lässt den Gerechten nicht ewig wanken." – Psalm 55, 23
Lass uns gemeinsam darauf vertrauen, dass Gott uns trägt und uns in seiner unendlichen Liebe festhält.
Bis morgen!
Deine Mandy