Die Liebe Gottes im Kleinen entdecken

BP-DCCXCI_43


Faszinierend so ein winziges Igelbaby, oder? Und auf jeden Fall auch ein Ausdruck von Gottes Liebe zu den Kleinen und Schwachen. Winzig, zerbrechlich und gut durchdacht!


David formuliert in Psalm 139, 13-14 ganz passend:

"Du hast mich mit meinem Innersten geschaffen, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich!"


David verdeutlicht, dass unser Leben in all seinen Facetten, ob groß oder klein, ein Ausdruck der Liebe und Perfektion Gottes ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass selbst die kleinsten Geschöpfe nicht nur zufällige Ergebnisse von Ereignissen sind, sondern dass Gott sie bewusst und liebevoll erschaffen hat. Jedes Detail, sei es ein Stachel, ein Organ oder ein winziges Igelbabybein ist von Ihm durchdacht und gestaltet worden. angel


David dankt Gott für diese wunderbare und einzigartige Schöpfung, die uns alle einschließt – von den höchsten Bergen bis zu den winzigsten Igelbabys. Jedes Leben hat einen unschätzbaren Wert, jeder Mensch ist von Gott geliebt und geschaffen. Seine Liebe kennt keine Einschränkungen hinsichtlich Größe oder Stärke; sie ist bedingungslos und vollkommen.


Ich glaube manchmal fehlt uns der Blick für das Detail, für das Kleine, das sich im Großen verbirgt. Mit dem Bild von diesem Igelbaby möchte ich Dich daran erinnern, dass Gottes Liebe oft in winzigen Details steckt. Sieh es als Einladung, bewusst auf die kleinen Schätze des Lebens zu achten und darin die unendlich große Liebe Gottes zu entdecken. 


Mit dieser Mission gehts in den Tag wink  … bis morgen!
 

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Januar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.