Stell Dir vor, es gäbe da einen Schalter …

summer


Stell Dir vor, wir könnten einfach auf diesen Schalter drücken, wenn uns der Sinn nach Sonne & Sommer steht. Und zack, würde der Schnee tauen, der wolkenbehangene Himmel aufbrechen, und die Sonnenstrahlen würden die Erde und uns wärmen. Und jetzt stell Dir das mal im übertragenen Sinne vor…

Wie cool wäre es, wenn wir die Herausforderungen des Lebens mit einem simplen Knopfdruck in Momente der Hoffnung und Freude verwandeln könnten?! Doch leider ist das nicht so einfach. Wir können die äußeren Umstände nicht immer kontrollieren, und manche Prüfungen begleiten uns wie eisige Stürme im härtesten Winter.


Aber was, wenn wir einen anderen Schalter hätten, eine Art "geistlichen Schalter"? Einen, den wir betätigen könnten, um unsere Perspektive zu ändern, um Trost, Frieden und Hoffnung zu finden?

In der Bibel werden wir dazu ermutigt, auf Gott zu vertrauen und in seiner Liebe Zuflucht zu suchen. Gott verspricht uns, dass wir bei ihm inmitten der Dunkelheit Licht finden können.


In Jakobus 5, 16 heißt es:

"Das Gebet eines gerechten Menschen hat große Macht und kann viel bewirken."


Auch wenn wir äußere Umstände nicht steuern können, unsere innere Einstellung können wir durchaus beeinflussen.

Ich glaube, Gebet braucht manchmal auch Zeit. In den seltensten Fällen werden die Wolken sofort aufreißen und die Sonne scheinen … aber auch wenn das nicht passiert, glaube ich, dass Gebet wirksam ist. Gott hat es drauf, in uns etwas zu verändern, unseren Glauben zu stärken und aus blöden Umständen etwas richtig Gutes zu machen!

Du bist nicht allein! Drück den Schalter und lass ihn mal machen. Ich bin sicher, sein Licht wird selbst die dunkelsten Ecken Deines Daseins durchdringen können, wenn Du es zulässt! 

 

Trau Dich und bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.