Regenphasen

regen


"Mit seinen Schwingen behütet er dich, / unter seinen Flügeln findest du Schutz. / Seine Treue ist dir Schutzwehr und Schild."Psalm 91, 4


Manchmal regnet es, und wir stehen mitten im Regen – in all den Schwierigkeiten, die ein Leben eben so mit sich bringt. Doch gerade in diesen Momenten sollten wir uns daran erinnern, dass Gott bei uns ist. Er lässt uns nicht im Stich, auch wenn er meist nicht mit einem Fingerschnippen sämtliche Probleme wegbeamt. Das wäre manchmal sicherlich angenehm. Doch so manche Lektion lernt man wohl nur, wenn man gewisse Phasen durchlebt. In den Regenphasen unseres Lebens lehrt uns Gott vielleicht Geduld, Standhaftigkeit und Vertrauen?!


Vielleicht geht es Dir manchmal ähnlich wie mir, dass Du Gott intensiver spürst, wenn es Dir schlecht geht? Ist nicht immer so, kam aber schon vor.


Gottes "Schwingen" – wie im Psalm 91 beschrieben – stelle ich mir als eine Art Schutzschild vor, der uns vor den Stürmen des Lebens bewahrt. Gott passt auf, dass uns die Schwierigkeiten nicht umhauen, sondern im Gegenteil, dass uns Herausforderungen Halt geben. Wir dürfen uns unter seinen Flügeln geborgen fühlen, geschützt vor den Unwägbarkeiten des Lebens.


Lass uns also, die Regenphasen des Lebens als Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Vertiefung unserer Beziehung zu Gott sehen! 


Und hey, denk daran – nach jedem Regenschauer, und dauert er auch noch so lang … eines Tages scheint auch wieder die Sonne! Halte durch!

 

Mit ermutigenden Grüßen,

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 29. Januar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.