Hilfsbereitschaft als Herzenshaltung

fahrradunfall


Thomas ist großartig. Thomas war hilfsbereit. Thomas hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Sei wie Thomas!  heart  laugh


 – SeelenFutter Ende – 


Hähä – drückt doch im Grunde alles aus, oder? Leute, wir sind nicht nicht allein auf dieser Reise des Lebens! 


In Galater 6,2 steht: "Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen."  

Ich glaube, dass gilt bis heute! Wie ein Aufruf zur gegenseitigen Unterstützung und er erinnert uns daran, dass die Bereitschaft zu helfen die Liebe und Fürsorge widerspiegelt, die Jesus für uns hat.
 

Hilfsbereitschaft ist mehr als eine gute Tugend; sie ist eine Herzenshaltung! In Lukas 10,25-37 erzählt Jesus die Geschichte vom barmherzigen Samariter. Damit zeigt er uns, dass Nächstenliebe keine Grenzen kennt. Der Samariter half einem Verletzten – noch dazu einem Ausländer, was damals ein heikles Thema war. Andere gingen an dem Verletzten vorbei, doch der barmherzige Samariter fasste sich ein Herz und gab uns mit seinem Einsatz ein Beispiel wie Nächstenliebe funktionieren kann!


Die Bereitschaft, anderen zu helfen, verändert nicht nur das Leben derjenigen, die Hilfe erhalten, sondern auch das Herz derer, die geben. Letztendlich sind wir alle aufeinander angewiesen. Ich mag, wie Paulus das in Philipper 2,4 formuliert:

"Denkt nicht an euren eigenen Vorteil. Jeder von euch soll das Wohl des anderen im Auge haben."


In diesem Sinne, wünsche ich Dir ein schönes Wochenende und immer schön hilfsbereit sein!  wink


Tschööö bis Montag!

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Januar 2024 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Hilfsbereitschaft als Herzenshaltung

  1. Susy

    Guten Morgen liebe Mandy,
    ich habe gerade eben das erste mal von Dir und Deinen Nachrichten gehört…und ich bin so berührt und dankbar…Gott hat durch Dich zu mir gesprochen!!!!
    Ich hatte Fragen, besonders eine Frage…
    Durch Deine Botschaft habe ich eine Antwort ( eigentlich auch mehr Antworten ) bekommen…
    Vielen lieben Dank für Deine Herzenshaltung!
    Sei gesegnet und behütet!
    Herzliche Grüße aus Süditalien!
    Susy

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.