Brief an Laodizea: Lass Dir Feuer unterm Arsch machen!

Laodicea ist ne ziemliche Steinwüste heute - da durch das Erdbeben alles zerstört wurde.Heute nun zum siebten und damit letzten Brief der Themenreihe der 7 Briefe von Johannes an die 7 Gemeinden.

Diesen Brief schrieb Johannes an die Gemeinde in Laodizea. Es war die reichste Stadt von den insgesamt 7 Städten, an die die Briefe gingen.

 

Dort lebten und arbeiteten viele Bänker, es gab eine große Textilbranche (die ihnen auch den Reichtum bescherte) und auch eine bekannte, medizinische Schule, die Augensalbe herstellte.

Doch diese Stadt hatte ein enormes Problem mit der Wasserversorgung. Die Leute bauten irgendwann ein Aquädukt, um Wasser aus heißen Quellen in die Stadt zu leiten. Aber, wenn das Wasser die Stadt erreichte, war es weder heiß noch erfrischend kalt – nur lauwarm.

Und genauso lauwarm wie das Wasser, schien auch die Gemeinde zu sein…

 

Nachlesen kannst Du den Brief an Laodizea in der Offenbarung, Kapitel 3, 14 – 22.


Und dieser Brief ist echt hart, denn es ist der einzige Brief, in denen Gott den Leuten nichts Positives zu sagen hat.

Da steht drin:

"Ich kenne euer Tun: Ihr seid weder warm noch kalt. Wenn ihr wenigstens eins von beiden wärt! Aber ihr seid weder warm noch kalt; ihr seid lauwarm. Darum werde ich euch aus meinem Mund ausspucken."

Offenbarung 3, 15 – 16

Komische Ausdrucksweise – "aus dem Mund ausspucken" … da denke ich direkt ans Essen.

Stell Dir mal ein Essen vor, leckeres Fleisch mit Kartoffeln und Gemüse, aber es ist nicht heiß, sondern lauwarm – fast jeder würde es im Restaurant zurückgehen lassen, weil es den Preis nicht wert ist und so nicht schmeckt.  Oder ein Eisbecher, doch das Eis ist nicht kalt, sondern lauwarm.

"Nüüüscht Halbes und nüüüüscht Ganzes" könnte man auch sagen.


Die Leute in dieser Gemeinde hatten einen Wischiwaschi Glauben und das gefällt Gott nicht. Vielleicht waren sie viel zu viel mit belanglosen Dingen beschäftigt, anstatt wirklich etwas zu bewegen.

 

Gottes Wunsch ist, dass wir heiß sind – dass wir Feuer im Arsch haben!


Warum? Weil er es auch ist. Er liebt Dich nicht nur ein bisschen und wenn er gut drauf ist. Er liebt Dich zu jeder Zeit, ganz egal was Du angestellt hast.

"Niemand liebt mehr als einer, der sein Leben für seine Freunde opfert."

Johannes 15, 13

Machen wir uns nichts vor – Jesus ist ein heißer Typ!

"Ich bin gekommen, ein Feuer anzuzünden auf Erden; was wollte ich lieber, als dass es schon brennte!"

Lukas 12, 49

Und er wünscht sich, dass wir dieses Feuer weitergeben – wie die olympische Fackel – und damit Menschen auf der ganzen Welt erreichen!

 

Bleibe heiß für Jesus!

Deine Mandy

 


Der gute Hanspeter, der hier auf dem Blog auch die Kommentare moderiert, ist von Basel nach Jerusalem gelaufen (!) und hat in der Stadt Sardes mal einen Film gedreht, wie es da heute so ausschaut – eine ziemliche Steinwüste, da durch das Erdbeben alles kaputt ging.

Wenn Du mehr über Hanspeter erfahren willst, dann schau auf seinem Blog vorbei: www.obrist-impulse.net

 

Alle Artikel dieser Themenreihe:

 

© Foto: obrist-impulse.net

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 29. April 2013 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „Brief an Laodizea: Lass Dir Feuer unterm Arsch machen!

  1. aurelia

    das mit den ausspucken verstehe ich, Gott ist so riesig^^ das er alles was ihn nicht schmeckt, auskaut und reinigt und weg damit, kann woanders exestieren aber nicht ganz in seiner nähe………..hehe in manchen bibelliedern….singen sie auch, ich bereite dir vor ein mahl angesicht deiner feinde, das bedeutet, Gott kennt alle, und bereingt alles…..er ist anders als wir denken^^……er verschlingt das schlechte und es kommt gutes dabei raus, er kann das^^……….wie mhhh z.b. ein bösartiger gestörter mensch….Gott frisst ihn auf, aber nicht kanibalisch, er verschlingt ihn und spuckt ihn wieder aus, und er ist geheilt, er ist das was er am anfang war der mensch, und wenn er das nicht am anfang war dann hackt er sich so rein, das er der anfang war,mit seele u liebe usw, Gottes Liebe ist grenzenlos da ist alles möglich bei ihm:) GOTT ist cooooooooooL:) Jesus COOL LIEBE COOOL:) naja manches ist kompliziert mit unseren menschenverstand zu verstehen, weil das über unsere vorstellungskraft geht^^ eigentlich:)

     

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.