Welttag des Buches – die Gewinner!

Der Welttag des Buches wurde am 23. April gefeiert.

Ich nahm mit meinem Blog an der Aktion:


Blog den Welttag des Buches – Blogger schenken Lesefreude!


teil. Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von den beiden Bloggerinnen Christina und Dagmar.


Einige haben teilgenommen – vielen, vielen Dank für alle Büchertipps und Erzählungen!

 

HIER kannst Du lesen, was geschrieben wurde.

 

Hier nun die Gewinnerinnen von den beiden Volxbibeln:

 

 

Anna:

"Hallo, ich will dir erzählen, wie ich lesen gelernt habe! Das ist nämlich eine Erinnerung, die ich gerne teilen möchte. Ich war ungefähr 5 oder 6, kurz vor der EInschulung im Sommer. Ich war mit meiner älteren Cousine bei meinen Großeltern für eine Woche zu Besuch. Abend las mir meine Cousine aus einem großen Buch vor. Es steht noch immer bei meinen Großeltern. Leider weiß ich den Titel nicht mehr. Einen Abend krabbelte ich zu meiner Cousine und fragte sie, ob ich auch mal lesen dürfte und da brachte sie mir die ersten Wörter zu lesen bei.

Liebe Grüße!"


 

Tim:

"Das Buch, welches mich am meisten fasziniert hat, ist ¨Sofies Welt¨ von Jostein Gaarder. Diese Mischung aus Roman und Sachbuch, die den Leser fesselt, nicht nur beim ersten ¨Lesedurchgang¨… Ich habe es jetzt 6 oder 7 mal gelesen und bin gerade dabei, es auf französisch zu lesen. Irgendwann möchte ich es auch mal in ¨Originalsprache¨, also auf norwegisch, lesen."

 

 

Anna und Tim – Gratulation!

 

 

Grüßle Mandy
Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. April 2013 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Welttag des Buches – die Gewinner!

  1. Anna

    Oh, ich freu mich sehr! Vielen vielen Dank! Das ist eine wunderbare Überraschung und ein tolles Geschenk von euch! :)

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.