Jesus und das lebendige Wasser

BP-DCCCI_96


Stell Dir mal vor, in der Apotheke gäbe es ab sofort "Wick Jedi Nait" – den Erleuchtungssirup für die Nacht!

Er verspricht, dass egal wie nervös oder unruhig Du bist, er Dir die Ruhe und Klarheit schenkt, die Du brauchst, um die bevorstehenden Herausforderungen mit Leichtigkeit zu meistern. 

Nimm eine Dosis davon, bevor Du schlafen gehst, und am nächsten Morgen wachst Du mit einem klaren Kopf und der Gewissheit auf, dass Du alles im Griff hast! Keine Panik, keine Zweifel – nichts als reine Gelassenheit! 

 

Hmmm, schön wärs. Gibts aber leider nicht. Zumindest nicht in der Apotheke. 


Jesus stellte aber schon ganz richtig fest: »Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken!"Matthäus 9, 12

Bei ihm gibt es kein Jedi Nait Sirup im Angebot, dafür "lebendiges Wasser" – das wird in der Bibel öfter mal erwähnt und steht metaphorisch für geistliche Reinheit, Erneuerung und Leben.

Das Zeug hat es noch mehr in sich als der Erleuchtungssirup. Es verspricht nicht nur Ruhe für eine Nacht, sondern eine dauerhafte Erfüllung und inneren Frieden. Im Gegensatz zu einem einmaligen Schluck Sirup ist das lebendige Wasser eine fortwährende Quelle, die niemals versiegt.


Jesus bietet dieses lebendige Wasser allen an :  »Wer Durst hat, soll zu mir kommen und trinken! Wenn jemand an mich glaubt, werden aus seinem Inneren, wie es in der Schrift heißt, Ströme von lebendigem Wasser fließen.« Er sagte das im Hinblick auf den Heiligen Geist, den die empfangen sollten, die an Jesus glaubten. – Johannes 7, 37-39


Indem er uns lebendiges Wasser anbietet, lädt Jesus uns ein, unsere Beziehung zu Gott zu vertiefen. Er wünscht sich, dass wir ein erfülltes Leben führen mit allem, was wir brauchen. Von daher ist das doch ein ziemlich gutes Angebot, das er uns macht. Oder? Auch wenn wir dadurch keine Jedis werden und ohne Lichtschwert durchs Leben müssen, können wir dank des "lebendigen Wassers" mit Hilfe des Heiligen Geistes seine Macht nutzen, um anderen zu dienen und wie ein Jedi tapfer für Gerechtigkeit, Frieden und Harmonie einzustehen.


Bist Du dabei?!

Grüße und fetten Segen dabei!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. März 2024 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Jesus und das lebendige Wasser

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.