Superhelden mit Herz

spiderman

 

Ich mag dieses Bild, weil es uns eine sensible und besondere Seite von Spiderman zeigt. Er, der unkaputtbare Superheld, der für Tapferkeit, außergewöhnliche Stärke und Hingabe steht, zeigt hier sein feines Gespür für die Bedürfnisse der kleinsten Geschöpfe unter uns! Einfach schön!

Denkt, wie ihr wollt, aber für mich persönlich ist ohnehin nur jemand ein wahrer Superheld, wenn er nicht nur die äußeren Bedrohungen bekämpft, sondern auch die Zerbrechlichkeit des Lebens erkennt und ihm der Wert des Lebens bewusst ist.

Ich denke, Jesus war auch einer dieser Helden. Er wandelte vor vielen Jahrhunderten auf dieser Erde herum und lud uns ein, unsere eigenen Herzen zu öffnen …

Er erklärte seinen Leuten damals: 

"Nicht einmal ein Spatz, der doch kaum etwas wert ist, kann tot zu Boden fallen, ohne dass euer Vater es weiß." ( Matthäus 10, 29 )


Egal wie unbedeutend so ein kleiner Vogel rüberkommt, Gott hat ihn lieb. Und Dich auch  wink


Jesus, der Sohn Gottes, kam in die Welt, nicht als ein Superheld mit übernatürlichen Kräften im herkömmlichen Sinne, sondern als einer, der die Welt mit bedingungsloser und unendlicher Liebe, Vergebung und Erlösung durchdrang. In der Bibel erfährst Du jede Menge darüber, wie Jesus mit den Schwachen und Ausgestoßenen umging, kranke Menschen heilte und sich den Bedürftigen mit einer Liebe zuwandte, die jenseits menschlichen Verständnisses lag. Jesus hatte schon eine feine Art, die Menschen zu inspirieren.

Find ich zumindest, immerhin hat mich dieser ungewöhnliche Superheld dazu gebracht, diesen Blog zu schreiben – im SeelenFutter möchte ich täglich mehr von ihm lernen und an Euch weitergeben.


Ihr Lieben, ich wünsche uns, dass wir immer mehr kapieren, dass dieses Leben endlich ist. Dass es sich lohnt, unsere Herzen mit der bedingungslosen Liebe, die Jesus uns vorlebt, zu füllen und uns von seinem Beispiel zu inspirieren, die Welt um uns mit wachen Augen wahrzunehmen und einander in Liebe zu begegnen.

 

Und jetzt: Hoch die Hände Wochenende und bis Montag!!

 

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Januar 2024 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Superhelden mit Herz

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.