Glaube, Liebe, Passwort: Den Zugang zum Himmel finden

sesam
 

Wir alle kennen das Gefühl, vor einer verschlossenen Tür zu stehen und nach dem richtigen Passwort zu suchen. Sei es der Zugangscode für die eigene Wohnungstür, die PIN fürs Konto oder das Kennwort für den E-Mail-Account – ohne das passende Passwort bleiben die Türen verschlossen. In der digitalen Welt müssen wir oft kreative Kombinationen von Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wählen, um unsere Daten zu schützen.


Doch was ist das "richtige" Passwort für die bekannte Himmelstür?


Wenn man Jesus fragt, dann klingt die Antwort eigentlich recht simpel:

"Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen." Johannes 14, 6


Der Glaube an Jesus, als den Weg, die Wahrheit und das Leben, soll uns den Zugang zu Gott im Himmel ermöglichen. Da braucht es keine Mindestanzahl an guten Taten oder einen Mindestbetrag auf dem Konto oder ein furchtbar kompliziertes Passwort mit darin enthaltenen Sonderzeichen.

Jesus lädt uns – Dich, mich und jeden anderen – ein, in Vertrauen und Liebe zu leben, um letztendlich die Himmelstür zu öffnen und die Ewigkeit in seiner himmlischen WG zu verbringen.


Bis dahin bemühe ich mich, irgendwie "jesusmäßig" durchs Leben zu kommen. Gelingt mir sicher nicht immer, aber ich finde, es verändert sich etwas, wenn man ganz bewusst das weitergibt, was Jesus uns so oft vorgelebt hat: (Nächsten)Liebe, Vergebung, Vertrauen, Gerechtigkeit, Barmherzigkeit und Dankbarkeit. Irgendwie macht es zufriedener und standhafter.


Ich glaube, wenn wir versuchen, diese Werte im Alltag zu leben, öffnen wir auch die ein oder andere Tür zu einem erfüllten irdischen Leben und helfen mit, dass wir hier auf Erden schon mal ein "kleines Stück vom Himmel" erleben dürfen. Ganz nach Lukas 17, 11: "Denn schon jetzt, mitten unter euch, richtet Gott seine Herrschaft auf!"


Also, hab eine schöne und erfolgreiche neue Woche und keine Angst, das Passwort für "da oben" zu vergessen. Es ist wirklich recht simpel  wink


Herzliche Grüße,
Deine Mandy


 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Januar 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.