Eine überraschende Bescherung ….


corona


"Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne macht." hat sich gestern echt bewahrheitet.

Mein Heiligabend? Ein überraschender Plot-Twist! Nicht gerade der Wunschtraum einer PS5 – viel weniger glamourös. Pünktlich zum Fest gab's 'nen überraschend positiven Corona-Test.

Die geputzte Bude, das Essen, die Geschenke, die Gäste… alles geplant und dann das! Enttäuscht. Frustriert.

Aber so läuft das manchmal im Leben. Es haut uns einfach einen Reality-Check um die Ohren und wir landen in Situationen, die so gar nicht auf unserem Radar waren. Plötzlich stehen wir vor der Herausforderung, das Beste aus dieser Situation zu machen.
 

In Sprüche 16, 9 heißt es:

"Der Mensch plant seinen Weg, aber der HERR lenkt seine Schritte."


Ich bin fest davon überzeugt, dass da oben jemand die Regie führt, auch wenn wir hier unten die tollsten Pläne schmieden. Klar, es nervt, wenn alles anders läuft als gedacht. Aber wisst Ihr, in diesen Momenten steckt auch 'ne Menge Potenzial, und darauf versuche ich mich zu konzentrieren. Vielleicht ist das eine Einladung, Vertrauen in jemanden zu entwickeln, der den Überblick hat, wenn unsere Pläne aus dem Ruder laufen?!

Falls Dein Weihnachten auch nicht nach Plan lief, lass uns gemeinsam eine andere Perspektive einnehmen. Vielleicht ist das eine Chance, uns auf etwas Größeres einzulassen und auf jemanden zu vertrauen, der größer ist als unsere Enttäuschungen?!

Lasst uns also diese unerwarteten Momente nutzen, um Vertrauen zu entwickeln. Vielleicht verstehen wir dann auf einer tieferen Ebene, dass das Leben nicht immer nach unserem Drehbuch spielt, aber dennoch eine Geschichte erzählt, die größer und reicher ist als unsere Pläne es je sein könnten.


Ich verabschiede mich vorübergehend in eine notwendige Pause und freue mich darauf, Euch im nächsten Jahr wieder mit SeelenFutter zu inspirieren und zu begleiten.
 

Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund und fröhlich!


Mit fetten Segen und herzlichen Wünschen für euch alle!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Dezember 2023 veröffentlicht.

5 Gedanken zu „Eine überraschende Bescherung ….

  1. Regina Kniesel

    Liebe Mandy,
    Deine Worte, zu deinem positiven Test, finde ich so passend. Ja, so ist das Leben, manchmal schonungslos und ohne vorherige Absprache.
    Wünsche dir gute Besserung und dass es nicht ganz so schlimm ist.
    An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei dir für deine täglichen Beiträge bedanken. Es sind oft hilfreiche Worte und eine andere Sichtweise, auf Dinge, die mir im Alltag begegnen.
    Gottes Segen und ein gutes Ankommen im neuen Jahr, wünscht dir
    Regina

    Antworten
  2. Brigitte

    Tut mir sehr Leid, liebe Mandy, dass Ihr krank geworden seid. Aber genauso ist das Leben! Nicht immer toll! Ich wünsche euch, dass Ihr bald wieder fit seid und euren gemütlichen Abend vielleicht später noch nachholen könnt.
    Lieben Gruß aus dem völlig verregneten Westerwald von Brigitte

    Antworten
  3. Jutta

    Liebe Mandy,
    von Herzen gute Besserung und Gottes reichen Segen. Vielen herzlichen Dank für Dein Seelenfutter, das mich täglich ermutigt.
    Alles Liebe
    Jutta 🙏🌻

    Antworten
  4. Wista

    Gute Besserung, liebe Mandy! 🙏 Danke für deinen segensreichen Dienst hier, einen guten Rutsch und ein sehr gesegnetes neues Jahr dir! ❤️

    Antworten
  5. Annelie und Rainer Krause

    Wir wünschen Dir, das es Dir bald wieder besser geht. Die ganze Community betet für Dich. Du bist ein geliebtes Kind Gottes.

    Mit herzlichen Segensgrüssen von Annelie und Rainer

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.