Jahreslosung 2024: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

AllesinLiebe


Ihr Lieben,

ein herzliches Willkommen im Jahr 2024!

Ich bin zurück und freue mich darauf, Euch auch in diesem Jahr mit reichhaltigem SeelenFutter zu versorgen. Lasst uns gleich mit der sogenannten "Jahreslosung" beginnen, die von der Ökumenischen Arbeitsgemeinschaft für Bibellesen ausgesucht wurde. Das Bibelzitat, das uns durch das neue Jahr begleiten soll, lautet:


"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." aus dem 1. Korintherbrief 16,14.


Stellt Euch vor, wie unsere Welt aussehen könnte, wenn wir uns alle darum bemühen würden, danach zu handeln. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern jeden Tag bewusste Schritte in Richtung Liebe zu unternehmen.

Tut alles aus Liebe – das klingt nach einer gewaltigen Herausforderung, oder? Vom Budeputzen über das Kochen bis hin zum Windelwechseln, von der Arbeit bis zum Sport, von Kritik äußern bis zum Loben, vom Diskutieren – alles aus Liebe. Realistisch betrachtet, ist es sicher kein leichtes Ding. Doch lasst uns an Jesus als Vorbild denken, unseren Superhelden in Sachen Liebe. Wenn wir uns in diesem Jahr bemühen, uns zu verändern und wenigstens einen Teil dessen, was wir tun, aus Liebe zu tun, dann könnte dieses Jahr großartig werden! Es wird keine einfache Aufgabe sein, sondern eine Herausforderung, der wir uns stellen dürfen.

Lasst uns gemeinsam darüber nachdenken, wie wir dieses Prinzip in unser tägliches Leben integrieren können, um unsere Umgebung mit Liebe zu erfüllen.


Ich denke, das ist ein wundervolles Motto für das neue Jahr – herausfordernd, aber voller Potenzial!


Machst Du es auch zu Deinem Motto?

Wenn jeder von uns nur ein kleines Stückchen davon in sein Leben integriert, können wir Großes bewirken!

 

Fetten Segen dabei!

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. Januar 2024 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Jahreslosung 2024: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“

  1. Wista

    So schön, dass du wieder da bist, liebe Mandy! Willkommen in 2024, ich freue mich auf dieses Jahr mit Jesus und dir. Sei sehr gesegnet durch Ihn!

    Antworten
  2. Ulrike

    Ich wurde neulich drauf aufmerksam gemacht, dass da ja steht “ in Liebe“ . Alles was ihr tut geschehe IN Liebe. Das macht für mich einen Unterschied. Der Anspruch wird kleiner. Bevor ich handle darf ich erstmal IN Gottes Liebe sein, wie wenn ich darin ein Bad nehmen würde. Also erstmal genießen und auftanken und dann losgehen….

    Antworten
    1. Christian

      Genau so isses. Wer selbst leer ist, kann auch nichts geben.

      Ein wunderbares Gedicht zum Thema:

      Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal,
      der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt,
      während jene wartet, bis sie gefüllt ist.

      Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter.
      Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen und habe nicht den Wunsch freigiebiger zu sein als Gott.

      Die Schale ahmt die Quelle nach. Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird sie zur See. Du tue das Gleiche! Zuerst anfüllen, und dann ausgießen.

      Die gütige und kluge Liebe ist gewohnt überzuströmen, nicht auszuströmen.
      Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst.
      Wenn du nämlich mit dir selber schlecht umgehst, wem bist du dann gut?
      Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle,
      wenn nicht, schone dich.

      (von Bernhard von Clairvaux)

      Antworten
  3. Rosi

    Schön wieder das seelenfutter zulesen oder zuhören, es ermutigt jeden Tag aufs Neue
    Mach weiter so,
    Danke und noch nachträglich viel Glück, Gesundheit und Erfolg im jahr 2024
    und Gottes reichlichen Segen
    Freu mich jeden Tag darauf, kann es überall lesen, bin gerade in der USA bei meiner Tochter mit Familie

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Sehr gerne. Danke für Deine guten Wünsche, Rosi. Kann ich alles gut gebrauchen :-) Grüße übern großen Teich, viel Spaß beim Töchterlein und komm gesund und munter wieder nach Hause!

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.