Die Wellen des Lebens: Up and Down

Ketchup


Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir alle "up and down" Phasen – Momente des Aufstiegs und Zeiten, in denen es schwerfällt, wieder auf die Beine zu kommen. Diese Höhen und Tiefen gehören zum Leben und tragen dazu bei, unsere Persönlichkeit zu formen und unseren Glauben zu stärken.

In Prediger 3,1 heißt es: "Alles hat seine Zeit, alles auf dieser Welt hat seine ihm gesetzte Frist."
 

Genießen wir die guten Zeiten, in denen wir glücklich, erfolgreich und zufrieden sind! Leider können wir diese Momente nicht festhalten, aber wir können dafür dankbar sein. Sie aufsaugen wie ein Schwamm und wenn die Stimmung irgendwann kippt, uns an die zahlreichen Möglichkeiten erinnern, die es gibt, Freude zu erleben und Freude zu schenken.


Die "down" Phasen, die Zeiten der Herausforderungen, der Trauer und all der Schwierigkeiten, die das Leben mit sich bringt, werden zweifellos kommen. Doch paradoxerweise tragen gerade diese Momente dazu bei, dass wir reifer werden und innerlich wachsen. Wir sollten darauf vertrauen, dass Gott uns in dunklen Zeiten nicht allein lässt, sondern uns nahe ist, Trost und Hoffnung schenken möchte.
 

Er hat versprochen, an jedem Tag unseres Lebens bei uns zu sein und uns durch Höhen und Tiefen zu begleiten.


"Gott ist denen nahe, die verzweifelt sind, und rettet diejenigen, die alle Hoffnung verloren haben." –  Psalm 34,19
 

Egal, in welcher Phase des Lebens Du Dich gerade befindest. Ich wünsche Dir, dass Dein Glauben zur Gewissheit wird und Du niemals mehr dran zweifeln wirst, dass Gott Dich durch all Deine Erfahrungen führt und begleitet.

Hab einen schönen Tag! heart
 

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Oktober 2023 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Die Wellen des Lebens: Up and Down

  1. Rosi

    Das ist sehr ermunternd und aufbauend und ich werde es an eine liebe Freundin weitergeben, am besten ihr vorlesen denn das muß sie alles wieder lernen. Sie hatte seit vielen Jahren einfn Hirntumor und viele Aussetzer wie sieces nannte.
    – Jetzt ist der Tumor heraus operiert worden und sie ust in einer Früh-Reha und muß alles wieder lernen.
    Bitte bete für sie, sie heißt Gesine, und ist nich im Rollstuhk, das re. bein will
    Noch nicht so… ich besuche sie so oft ich kann und will ihr dieses SeelenFutter vorlesen! DANKE

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.