Vater und Sohn

Flugzeug


Bei diesem Bild geht mein Herz auf, auch wenn ich die beiden nicht persönlich kenne.

Wie der kleine Junge seinen Vater anschaut, ihn bewundert – einfach schön! heart  Der Papa, der sich sicherlich auf den Tag gefreut hat, an dem er seinem kleinen Sohn die Bedeutung sämtlicher Instrumente im Cockpit erklären kann, von einem einfachen Schalter bis hin zum komplexen Steuerungspanel.


Ich bin sicher, der Vater hat im Laufe der Jahre viel mehr weitergegeben als nur technisches Wissen darüber, wie man ein Flugzeug startet, steuert und sicher landet. Er hat seinem Sohn Geduld beigebracht, die Kunst der Präzision und die Wichtigkeit von Verantwortung. Er hat ihm gezeigt, wie man konzentriert und fokussiert bleibt, selbst in den stressigsten Situationen. Diese Fähigkeiten sind nicht nur im Cockpit von unschätzbarem Wert, sondern auch im alltäglichen Leben. 

Die Zeit, die sie gemeinsam in der Luft verbracht haben, hat sie sicherlich eng zusammengeschweißt. Wenn der Vater eines Tages nicht mehr da sein wird, werden die Erinnerungen an gemeinsame Flüge für seinen Sohn zweifellos zu einem kostbaren Schatz werden, den er sich für immer bewahren wird. 


In Sprüche 22, 6 steht: "Leite ein Kind von Anfang an auf dem rechten Weg, selbst im Alter wird es davon nicht abweichen." 

Die Beziehung zwischen Eltern und Kindern ist von unschätzbarem Wert und prägt das Leben des Kindes für immer. Pass gut drauf auf und nutze die Gelegenheiten, Deinen Kindern von klein auf Liebe und gute Werte mit auf den Weg zu geben. Diese Erfahrungen werden in ihren Herzen weiterleben, dauerhafte Spuren hinterlassen und ihre eigenen Entscheidungen und Beziehungen positiv beeinflussen. 


Möge jeder von uns die kostbaren Momente mit unseren Eltern und unseren eigenen Kindern schätzen und die Gelegenheiten nutzen, um Liebe, Werte und Weisheit weiterzugeben.


Bis zum Montag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 19. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.