Gemeinsam stark

gelaehmt


Echte Freunde, die in guten und schlechten Zeiten hinter Dir stehen, sind ein kostbares Geschenk! 

In der Bibel kannst Du eine bewegende Geschichte lesen, die gut zeigt, was es bedeutet, ein wahrer Freund zu sein.

Sie erzählt von einem gelähmten Mann, der von seinen Freunden zu Jesus gebracht wurde, in der Hoffnung auf Heilung. Sie wussten, dass Jesus Wunder vollbringen konnte, und so trugen sie ihren Freund auf einer Trage zu Jesus. Doch als sie den Ort erreichten, an dem Jesus predigte, war er so überfüllt, dass es unmöglich schien, näher an ihn heranzukommen. Das hinderte diese Freunde jedoch nicht.
 

In Markus 2, 4-5 steht: "Weil sie wegen der vielen Menschen nicht bis zu Jesus kommen konnten, deckten sie über ihm das Dach ab. Durch diese Öffnung ließen sie den Gelähmten auf seiner Trage hinunter. Als Jesus ihren festen Glauben sah, sagte er zu dem Gelähmten: »Mein Sohn, deine Sünden sind dir vergeben!«"


Wow! Es scheint, dass auch die Hingabe und Entschlossenheit dieser Freunde belohnt wurden! Denn Jesus sah nicht nur den Glauben des Gelähmten, sondern auch den Glauben seiner Freunde. Er vergab dem Gelähmten seine Sünden und heilte ihn schließlich von seiner Lähmung.

Wahre Freunde sind bereit, über Hindernisse und Schwierigkeiten hinwegzusehen, um ihren Freunden zu helfen und ihnen beizustehen. Sie sind bereit, gemeinsam mit ihnen durch Höhen und Tiefen zu gehen und für sie einzutreten.


In Sprüche 17, 17 steht: "Ein Freund steht allezeit zu dir, auch in Notzeiten hilft er dir wie ein Bruder."


Leute, das Leben ist nicht immer einfach, deshalb lasst uns einander helfen, Hindernisse zu überwinden und in Liebe und Glauben füreinander da zu sein. Gemeinsam werden wir es schaffen!   wink


Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. Oktober 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Gemeinsam stark

  1. Christian Grass

    In unserer Zeit, in der es Egoismus, Kryptowährungen und Artificial Intelligence gibt und in der sich viele Heuchler Weltverbesserer, Freund oder Chef nennen, in einer Epoche grosser Einsamkeit und in einem weiteren Jahrtausend, in dem Politiker Kriege mit massiver Waffengewalt verlängern anstatt sie zu beenden, könnten wir alle sofort den Kopf in den Sand stecken.
    Oder das Gegenteil tun: uns beschenken lass oder Wertvolles an unsere Liebsten verschenken: Die Hoffnung.
    Schaut mal rein und holt euch euer Gratis-Hoffnungs-Buch ab: https://geschichtederhoffnung.com/

    Ich wünsche euch, Freude, Hoffnung und den Mut, neu zu denken.

    Euer Chris

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.