Verbindung Liebe …

MRT-1


Heute zeige ich Dir ein ganz besonderes Familienporträt. heart 


Es zeigt die Neurowissenschafterin Rebecca Saxe mit ihrem zwei Monate alten Sohn. Das MRT wurde gemacht, um die Hirnaktivität zu beobachten, die in dem Moment passiert, wenn die Mutter ihr Kind küsst. Ihr Kuss hat eine chemische Reaktion im Gehirn beider hervorgerufen, die das Hormon Oxytocin freigesetzt hat, welches Gefühle von Verbundenheit und Liebe erzeugen … angel   Ist das nicht schön?!        


"Kann eine Mutter ihren Säugling vergessen? Bringt sie es übers Herz, das Neugeborene seinem Schicksal zu überlassen? Und selbst wenn sie es vergessen würde – ich vergesse dich niemals!"  – Gott in Jesaja 49, 15              


Was für ne Message, oder? Ich wünsch Dir ein schöne Woche!  


Bis zum Montag.    

Deine Mandy         

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Juni 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.