Sei kein Dummkopf!   

Fels


Die Frau verzweifelt: "Ich werde runter fallen und kann nicht klettern, weil mich sonst die Schlange beißt!! Warum kann der Kerl nicht mehr Kraft aufbringen und mich hochziehen??"  

Der Mann denkt:  "Ich hab so große Schmerzen! Trotzdem ziehe ich Dich so sehr ich kann! Warum versuchst Du nicht zu klettern???"


Du kannst den Druck, unter dem Andere stehen, oft nicht sehen. Sie hingegen können den Schmerz und die Angst nicht nach empfinden, die Du fühlst. Ob nun in der Partnerschaft, in der Familie, in Freundschaften, im Berufsleben, bei der Erziehung der Kinder … 


Versuche mal anders zu denken, Dich mehr in den anderen hineinzuversetzen, den Blickwinkel zu ändern und vorallem besser zu kommunizieren!  


Manchmal hilft es Gedanken auszusprechen, denn nicht immer ist Schweigen Gold. Eine gute Kommunikation ist die Basis gesunder Beziehungen!      

"Ein Dummkopf bemüht sich erst gar nicht, etwas zu begreifen – er will bloß zu allem seine Meinung sagen." Sprüche 18, 2


Sei kein Dummkopf!         


Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!   

Deine Mandy  

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Juni 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.