Wie wirds im Himmel sein?

mupped


… Prophetien aus der Muppet-Show.

Zu beurteilen in wie fern sie zutreffen oder nicht, überlasse ich Dir  laugh


Prophetien (also Voraussagungen) gibts auch zu genüge in der Bibel zb über den Himmel. In der Offenbarung 21 + 22 kannst Du einiges darüber lesen. Hier ein Ausschnitt:


"Danach sah ich einen neuen Himmel und eine neue Erde. Der frühere Himmel und die frühere Erde waren vergangen; auch das Meer gab es nicht mehr. […] Eine gewaltige Stimme hörte ich vom Thron her rufen: »Hier wird Gott mitten unter den Menschen sein! Er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Ja, von nun an wird Gott selbst in ihrer Mitte leben. Er wird ihnen alle Tränen abwischen. Es wird keinen Tod mehr geben, kein Leid, keine Klage und keine Schmerzen; denn was einmal war, ist für immer vorbei.« (21, 1-7)


Da "oben" soll eine Art Stadt entstehen. Nicht so wie wir Städte kennen, eher so: "Die Stadt selbst war aus reinem Gold erbaut, das so durchsichtig war wie Glas." (21, 8) […] "Die Fundamente der Stadtmauer waren mit allen Arten von kostbaren Steinen geschmückt." (21, 19)… okeee, weiter heißt es: "Auch sind weder Sonne noch Mond nötig, um der Stadt Licht zu geben. Sie wird von der Herrlichkeit Gottes erhellt …" (21, 23) Wasser solls auch geben: "An beiden Ufern des Flusses, der neben der Hauptstraße der Stadt fließt, wachsen Bäume des Lebens. Sie tragen zwölfmal im Jahr Früchte, jeden Monat aufs Neue. Die Blätter dieser Bäume dienen den Völkern zur Heilung." (22, 2)


Ok. Fassen wir zusammen:

– Eine Stadt aus Gold! 
– Ne Stadtmauer aus Edelsteinen!
– Keine Sonne, sondern Gott macht alles hell!
– Keine Tränen mehr, kein Leid und Elend … nur Happiness!!!


Übertreibt Gott ? ? ?  

Könnte man meinen. Oder wird es eine Dimension geben, von denen Science-Fiction Autoren noch nicht mal zu träumen wagen?  

Würde zu dem passen, was Paulus schreibt. Dem wurde zu Lebzeiten mal ein Blick in den Himmel gegönnt: „Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann.“  – 2. Korinther 12, 4


Hmmm. Leute, ich weiß es nicht. Falls ich irgendwie und irgendwann vor Euch gehen sollte und da oben die Möglichkeit hab weiterhin SeelenFutter zu schicken … ich berichte! Versprochen!


Bis dahin genießen wir die Vorfreude und das Wochenende!!  laugh


Bis Montag! Machs gut!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. Februar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.