Unsichtbar und doch da?!

Haare
 

Ganz schön stark, Papas Haare! Und der Beweis: auch wenn man etwas nicht oder kaum sieht, kann es tragfähig sein!  wink


Nikodemus war ein kluger Kerl in der Bibel, gebildet und beruflich erfolgreich. Aber ihm fehlte etwas Entscheidendes und das versuchte Jesus ihm klar zu machen. Er erklärte ihm wie das mit Gott & Glaube & So funktioniert:


"Es ist damit wie beim Wind: Er weht, wo er will. Du hörst ihn, aber du kannst nicht erklären, woher er kommt und wohin er geht. So ist es auch mit der Geburt aus Gottes Geist." Johannes 3, 8


Wer zu Gott gehören will, braucht ne Art "Neugeburt". Er muss mit Gott versöhnt werden. Wer glaubt, dass Gottes Sohn Jesus sein Leben am Kreuz opferte und somit die Schuld jedes Menschen tilgte, der erfährt diese neue Geburt – bewirkt durch den Geist Gottes. Ob ein Mensch "neu geboren" wurde oder nicht, kannst Du ihm äußerlich nicht ansehen. Aber das neue Leben – durch den Glauben an Jesus – wirkt dennoch! Es verändert Menschen zum Guten – von innen heraus. Und das hat Auswirkungen auf sein Denken und Handeln, die dann auch Außenstehende mitbekommen. 

Wind ist nicht sichtbar, aber wir sehen, was er bewirkt. Das Gras auf der Wiese, die Blätter in den Bäumen … 


"Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht." Hebräer 11, 1


Ich wünsch Dir den Mut und die Geduld, die Mose hatte: 

"Er hatte den unsichtbaren Gott vor Augen, als ob er ihn wirklich sehen würde, und das gab ihm Mut und Ausdauer." Hebräer 11, 27


Also, auf gehts – mit viel Rückenwind – in die neue Woche!! Fühl Dich getragen!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. Februar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.