Keine Macht den Klugscheißern! 

Esel


1) der arme Junge
2) der arme Vater
3) der arme Esel
4) diese Idioten haben einen Esel und gehen zu Fuß

 

Egal wie Du es machst und was Du machst, Du kannst es nicht allen recht machen. 


Aus dem Film Bambi stammt ein starkes Zitat: "Wenn man nichts Nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten."

Menschen die Dich unfair und unreflektiert kritisieren oder gar beleidigen, melden sich meist nur dann zu Wort, wenn sie was zu meckern haben. Wenigstens haben die meisten im Real-Live mehr Anstand als im Internet. Da hauen sie ungefiltert in die Tasten und fühlen sich in der Anonymität sicher. Dabei kennen sie Dich oftmals nicht persönlich und haben keine Ahnung warum Du etwas bestimmtes fühlst, denkst oder tust.

Gut gemeinte Kritik hilft ungemein sich oder etwas zum positiven zu verändern. Aber sobald es unter die Gürtellinie geht, hat das nichts mehr mit einem respektvollen Austausch zu tun.


Mein Rat: Keine Macht den Klugscheißern! Bullshit ignorieren!

Mit jemanden, der es nicht gut mit Dir meint, kommst Du ohnehin auf keinen grünen Zweig. Lass Dir keine wertvolle Lebenszeit rauben! 


Mach Dein Ding! Hör auf Dein Herz! Beschäftige Dich mit den schönen Dingen im Leben! Umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun! 


"Freundliche Worte sind wie Honig, süß für die Seele und für den Körper gesund." – Sprüche 16, 24 


#LiebeStattHass

 

Bis morgen
Deine Mandy
 


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 28. Juli 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.