Veränderung im Alltag

pferd


Montag, Dienstag, Mittwoch … Jeder Tag eine Kopie von gestern?

Der Wecker klingelt. Aufstehen. Duschen. Einen Kaffee im Stehen. Ins Auto springen oder die nächste Bahn erwischen. Bei der Arbeit wenig Abwechslung. Zwischendurch ein schnelles Mittagessen. 

Erholung nach Feierabend? Pustekuchen. Hausarbeit. Die Kinder zum Sport fahren. Pflichtbesuch bei Omi. Einkaufen. Haufaufgaben mit den Kindern. Kinder ins Bett bringen. TV. Durchatmen, Schlafen. Und Morgen von vorn. 


S t o p p! 

Das geht auch anders!! Denn wer so lebt fühlt sich häufig wie ein Pferd auf dem Kinder-Karussell. Immer schön im Kreis. Wenn Du damit zufrieden bist?! Weitermachen!


Wenn Du Veränderung willst? Verändere was! 

Veränderung im Kleinen kann Großes bewirken! Klingt klischeemässig und steht vermutlich in vielen "postiv Denken" – Büchern. Aber an Klischees ist auch manchmal eben auch was dran. 


Übrigens: Nichts gegen Routine! Die ist einerseits sinnvoll, andererseits kann sie zu Unzufriedenheit und Resignation führen.

Für mich ist und war schon immer Bewegung ein Hilfsmittel. Statt den Abend vorm Fernseher zu verbringen, wie wäre es mit einem Sprung in den nächsten See, ne halbe Stunde Rad fahren oder spazieren gehen? Einfach nochmal kurz raus in die Natur, die Ruhe genießen, statt sich vom TV berieseln zu lassen?!

Schau wo und was Du in Deinem Alltag verändern kannst. Wenn Du körperlich hart arbeitest, dann tut es Dir vielleicht besser Abends ne Runde im Badeigenen Pool zu schwimmen und mit Kopfhörern gute Musik zu hören. Auch meditieren, beten, malen, singen, schreiben, lesen … was auch immer. Es kann vieles sein, was Dir hilft Druck abzulassen und "zur Ruhe" zu kommen.


Setze Dir täglich Prioritäten. Bügeln kommt zB. nach der Priorität: "Zeit für mich!" – denn DU spielst in Deinem Leben die Hauptperson! Wenn es Dir nicht gut geht, hast Du ohnehin verloren – ob Dein Hemd gebügelt ist oder nicht. 


In Kolosser 3, 23 steht: "Worin auch immer eure Arbeit besteht – tut sie mit ganzer Hingabe, denn ´letztlich` dient ihr nicht Menschen, sondern dem Herrn." 


Aus dem Alltag auszubrechen kostet Mut und Überwindung, aber ich finde auf einen Versuch kommt es an, oder?!


Mein Tipp: Beginne an nur einem Tag in der Woche etwas zu verändern. Das ist ein guter Anfang! 

 

Auf gehts in die neue Woche!

Deine Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. Mai 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.