Von und für Hamsterrad-Menschen….

Es gibt Menschen, die fühlen sich unsicher,  wertlos und irgendwie sind sie der Meinung so richtig bekommen sie nichts gebacken.

 

"Gott, der hat einen Plan für mich!"

 

… sagen sie und doch kommen sie mir vor wie ein Hamster in seinem Hamsterrad. Immer nur die gleiche Alltagsscheiße, der Schmerz, Gedanken an längst vergangene Zeiten…. es gab da einen David in der Bibel, der fühlte sich so ähnlich und sagte:

 

"Vergessen hat man mich, als ob ich bereits tot wäre. Ich komme mir vor wie ein zerbrochenes Gefäß."
Psalm 31, 13

 

Dir ist bestimmt schon mal eine Tasse oder ein Teller kaputt gegangen, oder? Und haste versucht den wieder zusammen zu kleben? Wohl kaum….. der bekommt eher den Stempel "Wertlos, funktioniert nicht mehr" und landet in den Müll. Beim nächsten IKEA Besuch wird der kaputte Teller ersetzt und der alte ist längst vergessen.


Doch hey, bei BIG Daddy ist das nicht so! Der liebt Dich viel mehr als Du denkst. Der macht sich die Mühe und klebt alle Teile wieder zusammen…..

DU bist sein Gefäß, was er füllen wird mit seiner Liebe! Er wird Dich niemals verurteilen, weil Du miese Sachen durchlebt oder angestellt hast.

Nur, DU mußt ihm dafür ALLE Teile geben, alle Lebensbereiche…. denn sonst kann er Dich nicht mehr zusammen basteln…. und abfüllen…. Dich überfüllen!

 

"Ich aber bin gekommen, um ihnen das Leben zu geben, Leben im Überfluss.«"
Johannes 10, 10


Tschja…. die Frage ist nun wie kommt man als Hamsterrad-Mensch zu diesem Überfluss?! Ich hab ne Bibelstelle entdeckt, , die ein guter Lösungsweg ist um zu kapieren wie der Hamster an Gottes fette Beute kommt:

Lies mal in Jesaja 6, 1-8 nach, da hat  Jesaja eine Vision. So ne Art Flash, eine "übernatürliche" Begegnung. Jedenfalls steht der Gute da plötzlich Gott gegenüber.
 

"Da sah ich den Herrn auf einem hohen, gewaltigen Thron sitzen Der Saum seines Mantels füllte den ganzen Tempel. Er war umgeben von mächtigen Engeln. Jeder von ihnen hatte sechs Flügel; mit zweien bedeckte er sein Gesicht, mit zweien den Leib, zwei hatte er zum Fliegen. Die Engel riefen einander zu: »Heilig, heilig, heilig ist der Herr, der Herrscher der Welt, die ganze Erde bezeugt seine Macht!«Von ihrem Rufen bebten die Fundamente des Tempels und das Haus füllte sich mit Rauch."

 

Jetzt stell Dir das doch mal vor. Da hockt auf einem mächtigen Thron Gott und von dem geht so was Krasses aus, so ne "Herrlichkeit" wie die Bibel sagt… so ne unglaublich fette Liebe und Gnade, dass es diesen riesigen Engeln in den Augen blendet, die sie deshalb mit ihren Flügeln bedecken. Und als die ihren "Heilig, Heilig, Heilig" Kanon einstimmen, da wackelt der Tempel, wo das Ganze abgeht und die ganze Hütte füllt sich mit Rauch. Ich stell mir da so ne Nebelmaschine vor und Gott hockt mitten drin uff seinem großen Thron. Sehr pompös.

Der Jesaja war von diesem Auftritt so tief bewegt das er sagte:
 

»Ich bin verloren! Ich bin unwürdig, den Herrn zu preisen, und lebe unter einem Volk, das genauso unwürdig ist. Und ich habe den König gesehen, den Herrscher der Welt!«

 

Hey Ihr Hamsterrad-Menschen da draußen!! Ihr müßt echt beten! Ihr müßt mit diesem megamässigen Chef da "oben" Kontakt aufnehmen. Er wird sich definitiv bei Euch melden! Keine Ahnung wie, aber er wird es tun!

Bei mir war das nicht so krass wie beim Jesaja – vielleicht ist die Story auch überspitzt dargestellt, um das Ganze zu kapieren.

Jesaja war ein stolzer Typ, der wußte was er wollte und ihm fiel es, denke ich, schwer sich eigene Schwächen und Fehler einzugestehen. Doch jetzt, wo er Gott gegenüber steht erkennt er, dass er in seinem Leben auch Mist angestellt hat….  gelogen, betrogen, egoistisch gehandelt hat…. keine Ahnung, all das Miese eben.
 

Das isses! Liebe Hamsterrad-Menschen – den Mist in Euren Leben müßt Ihr Gott sagen!

Guckst Du Pornos? Betrügst Du jemanden? Bist du egoistisch? Lügst Du Dir die Welt schön?

Pass auf, was jetzt passiert…..:

 

"Da flog einer der Engel zu mir mit einer glühenden Kohle in der Hand, die er mit der Zange vom Altar geholt hatte.  Er berührte damit meinen Mund und sagte: "Die glühende Kohle hat deine Lippen berührt. Deine Schuld ist jetzt weggenommen, dir sind deine Sünden vergeben."

 

Auuuaaaaa das tut weh, die Lippen mit nem Stück Kohle verbrannt zu bekommen. Warum denn das???

Tschja…. vielleicht als Gedanken dazu das Sünden abgeben, Verhaltenweisen aufgeben sehr weh tun kann. Das kann brennen wie Feuer. Aber kaum hat die Kohle Jesaja's Lippen verbrannt… gehts weiter:

 

"Dann hörte ich, wie der Herr sagte: »Wen soll ich senden? Wer ist bereit, mein Bote zu sein?«

 

Und Jesaja sagt:

»Ich bin bereit, sende mich!«"

 

Interessant. Der Jesaja hört Gott erst jetzt sprechen…. nach seinem Bekenntnis, von wegen ich hab Mist gemacht usw.. Und jetzt zieh Dir das rein!!! Gott fragt
:

"Wer ist bereit, als mein Bote, sich unter die Menschen zu mischen?" Und schwupps meldet sich unser Jesaja:

"Gott wenn du jemanden wie mich gebrauchen kannst, ich bin hier, sende mich."

 

Ja liebe Hamsterrad-Menschen…. Ihr braucht nen ARSCH in der Hose und ein bißchen Godpower um Euch aufzuraffen und zu sagen:

"Hier bin ich! Gott, nimm mich!" 

 

Bevor ihr aber erfahrt, was für nen Plan der "da oben" mit euch hat…. isses dran zu sagen:

"Hey Gott , ich will Dich sehen, ich will Dich erleben und erfahren. Melde Dich!!"…. als nächstes solltest Du Gott alles geben, alle Scherben, alle Scheiße von Deinem ganzen Leben! Denk dran: ALLES!!!!

Und ich verspreche Dir – er wird aus dem Scherbenhaufen Deines Lebens, ein so geniales Gefäß basteln und bis obenhin und weiter mit seiner Liebe abfüllen! Du wirst überlaufen….. und andere Menschen mit IHM infizieren 😉

 

Sei gesegnet
Deine Jesus Punk

——————————————————————–
Textidee: David Pierce
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V. – Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. Mai 2011 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Von und für Hamsterrad-Menschen….

  1. Anonymous

    Das Schöne ist, dass Gott nicht einfach nur die alten Scherben zusammensetzt, sondern uns völlig wieder herstellt. Er macht uns ganz neu.

    Antworten
  2. traudi 2

    und ab dann, begleitet er Dich jede Sekunde.
    Wunderschön dargestellt. Das ist Deine Gabe geworden. Vertraut auf Big Daddy.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.