Gott nimmt Dich auf…

Vor etwa 10 Tagen habe ich auf dem Gehweg ein kleines Meerschweinchen gefunden. Es lag in einer Pfütze an einem Baucontainer, es war nass und strubbelig. Der kleine Körper zitterte heftig. Ich sprach Bauarbeiter, Passanten und die Verkäufer in den umliegenden Geschäften an, doch keiner wollte etwas gesehen oder gehört haben.


Woher kam dieses kleine Geschöpf und vorallem wie kommt es an diesen Baucontainer? Ausgesetzt oder weggelaufen?

Also suchte ich mir einen Karton, packte es rein und nahm es mit nach Hause. Vor dem Kamin und mit Wärmelampe trocknete und wärmte ich das Kleine. Es stand echt schlecht ums Schweinchen, am Abend lag es kraftlos rum. Ich gab ihm mit einer Spritze Wasser und Karottenbrei ins Maul. Es schluckte.

Ich baute ihm ein kleines Haus aus Pappe und lies es ausschlafen. Bereits am nächsten Tag ging es ihm besser und es wurde stündlich fitter.


Meine weitere Fahndung nach dem Besitzer mit Suchplakaten blieb ohne Spur. Dann habe ich mich entschieden das Kleine zu behalten. Ich gab ihr den Namen Leoni
.

Auf Ebay ersteigerte ich für gerade mal 8€ einen tollen Käfig mit Zubehör. Unterdessen ging es Leoni körperlich wieder richtig gut und doch wirkte sie traurig und gab keinen Ton von sich. Mir kam der Gedanke: Leoni braucht eine Freundin!

Also schaute ich wieder im Netz herum und durchstöberte Anzeigen. Und siehe da eine Frau, die nicht weit von mir entfernt  wohnt, verschenkt Meerschweinchen. Noch am selben Abend fuhren wir zu ihr und holten das 12 Wochen alte Meerschweinmädchen ab. Wir gaben ihr den Namen Emma.

 

Als Emma und Leoni sich trafen, verstanden sie sich auf Anhieb. Leoni begann sofort zu piepsen und zu gurren. Die Beiden wirken echt happy.

Heute habe ich ein kleines Video gedreht, wie die Beiden auf Freigang sind. Auch mit unseren Ratten Lotte und Luca verstehen sie sich supi.


Tschja…. und bei all dem denke ich an unseren BIG Daddy im Himmel. Weißt er nimmt dich auf, ganz egal wo du herkommst. Ob du gute Eltern hattest oder aus einer Familie abgehauen bist, weil die echt ätzend drauf waren…. er nimmt dich in Empfang. Er wärmt dich und er gibt Dir was Du brauchst!

 

"Ich aber darf zu dir kommen, denn in deiner großen Gnade hast du mich angenommen."
Psalm 5, 8

 

 

Sei gesegnet
Deine Jesus Punk
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. April 2011 veröffentlicht.

15 Gedanken zu „Gott nimmt Dich auf…

  1. ursula

    finde ich echt kool, wie du das gemacht hast und wieviel platz alle tierchen haben, sogar der kater fühlt sich wohl..liebe grüsse aus canada be blessed ursula

    Antworten
  2. Sabine

    Mandy, bei dir möchte ich auch Meerschweinchen sein! Der kleine Wuschel ist ja richtig aufgelebt. Super! Und wie sich alle verstehen – ist genial.

    Antworten
  3. Dorothea

    Ein sehr gelungenes Video,keine Minute langweilig !Eine beachtliche Leistung,wenn das obendrein noch Neuland ist für Dich,Mandy,um so mehr ! Machmal möchte ich auch ein Tierchen haben zum Streicheln und Verwöhnen,aber mein Mann hat Angst,er könnte Tieren weh tun als Spastiker,darum haben wir uns noch nicht entschieden.

    Antworten
  4. Sandra

    als kind hab ich mir immer gewünscht, ich würde mal ein meerschweinchen auf der straße finden – is mir aber nie passiert.
    dass sowas echt passirt…

    Antworten
  5. Steffen

    Hallo Mandy,es ist ein sehr cooler Vergleich bzw.Bild mit den Meerschweinchen! Gott nimmt uns so an wie wir sind und er kümmert sich um jeden einzelnen von uns! Das ist eine Hammerbotschaft………..Wenn sich schon Eure leiblichen Väter um Euch kümmern, wieviel mehr wird sich unser himmlischer Vater um Dich und mich kümmern!! Gesegnetes WE Steffen

    Antworten
  6. lima

    wie nett, dass du das meerschweinchen aufgenommen hast!
    ich muss aber als langer halter von verschiedenen tieren (und auch als "frau vom fach") sagen, dass ichs echt nicht ok find, die verschiedenen artenzusammenzusetzen. ratten und meerschweinchen verstehen sich nicht, und schon garnicht mit einer katze (!!). das sind beides fluchttiere! die müssen sich doch so schrecklich fürchten :( ich appeliere an dich, für das wohl deiner süßen haustiere, setz sie nicht zusammen in den auslauf, das ist absolut nicht artgerecht! bittebitte mach das nicht mehr, du hattest bis jetzt glück, aber für die tiere ist das einfach nicht angenehm (auch wenn sie sich kennen – mit einem tiger, den du zwei jahre kennst, möchtest du ja auch nicht eingesperrt werden…)!
    lg!

    Antworten
  7. Mandy Artikelautor

    Naja also wenn die Ratten am Bauch der Katze schlafen und die Katze gemütlich chillt und schnurrt…. hmm dann isses in wenigen Fällen schon möglich, dass sie sich verstehen. Naja und artgerecht isses nun wirklich nicht Tiere in einem Käfig zu halten und Katzen in der Wohnung. Nur mal so betrachtet. Klar will ich das es ihnen gut geht.

    Antworten
    1. lima

      artgerecht ist das alles nicht, klar, aber manche sachen sind artgerechtER. und wenn du 9 mal glück hast, toll, nur 1 mal pech geht dann halt gleich schlimm aus. sollte ja kein angriff gegen dich sein, aber denk vielleicht mal drüber nach da was zu ändern.

      Antworten
  8. Bernd Zündorf

    Wir haben unsere Meerschweinchen irgendwann in "Mehrschweinchen" umgetauft, da das erste Meerschwein schwanger war … Bist du sicher, dass beide Meerschweinchen dasselbe Geschlecht haben?

    Antworten
  9. Claudia

    Liebe Mandy,
     
    dieses Video habe ich mir schon zum 2.Mal angeschaut. Es ist sooooo https://unendlichgeliebt.de/wordpress/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gifsüß, Du hast ihr Heim  wirklich mit viel Liebe eingerichtet! 
    Und die können so gut miteinander!
     
    Supertolle Woche mit viel Segen für Dich!
    Claudia
     
     

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.