Violinistin spielt während Hirn-OP Geige

1276679-514281291-dagmar-turner-geht-ihrer-leidenschaft-auch-im-op-nach-trotz-beatmungsschlauch-und-geoeffneter-schaedeldecke-2siOf5CTohPH


Heute hab ich ein echt außergewöhnliches Bild für Euch, von einer Operation, die 2020 in London stattfand.

Die deutsche Musikerin Dagmar Turner (53) unterzog sich einer Operation, um einen Hirntumor zu entfernen – Routine für die operierenden Ärzte. Was diese Operation besonders machte, war die Tatsache, dass Dagmar während des Eingriffs auf ihrer Geige spielte. HIER ein Video davon.

Der Tumor befand sich in der Nähe von Hirnregionen, die für die Feinmotorik der Hände und Finger verantwortlich sind. Aus Sorge, diese Fähigkeiten zu verlieren, entschied sich Dagmar gemeinsam mit den Ärzten für diesen ungewöhnlichen Schritt.

Während des Eingriffs weckten die Ärzte Dagmar auf, damit sie insgesamt zwei der fünfeinhalb Stunden dauernden Operation spielen konnte. Dabei konnten die Ärzte die aktiven Hirnareale während des Spielens beobachten und schützen. Dagmar musste sich sehr konzentrieren, denn sie war in einer festen Position fixiert, und jede kleinste Verschiebung hätte ihr Leben für immer verändern können. Doch die Ärzte führten die Operation mit höchster Präzision durch, und bereits nach drei Tagen wurde Dagmar aus dem Krankenhaus entlassen.


Wahnsinn, oder? Und wie mutig von Dagmar! Statt sich von Angst und Zweifeln überwältigen zu lassen, entschied sie sich, den Weg des Vertrauens und der Hoffnung zu gehen!


Jesus sagt in Josua 1, 9:

"Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir!"  


Ich habe keine Ahnung, ob Dagmar an diesen großen Gott glaubt, aber er glaubt definitiv an sie, soviel steht wohl fest! Im Grunde ist es egal, welche Herausforderungen uns im Leben bewältigen müssen, wir können in jeder Situation darauf vertrauen, dass Gott bei uns ist und uns die Kraft gibt, sie zu überwinden. Ich finde, Dagmar zeigt uns mit ihrer Geschichte ganz gut, dass mit Gott an unserer Seite nichts unmöglich ist. Und nicht zuletzt, dass auch wir Menschen zu unglaublichen Dingen im Stande sind. Wir sollten niemals zu gering voneinander denken. 


Ich wünsch uns allen mehr Mut, Hoffnung, Entschlossenheit & Glaube!! Damit schaffen wir das schon alles … irgendwie!


Fetten Segen
Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. April 2024 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.