Fest verwurzelt

Wurzel


So Leute! 

Schönes Foto heute, ne?! laugh


Zu sehen: Ein frisch gezogener Zahn mit Wurzel! Zahnärzte würden wahrscheinlich sagen: "Ein Blick hinter die Kulissen unserer Beißwerkzeuge!" 


Die Wurzeln unserer Zähne sind im Grunde die unsichtbaren Helden unseres Mund. Sie verstecken sich tief im Kiefer, aber ohne sie wäre Kauen und Sprechen eine echte Herausforderung. Ähnlich wie die Wurzeln von Pflanzen geben sie unseren Zähnen Halt und Stabilität. Klar, sie können auch mal für Schmerzen sorgen – sei es durch Karies oder Entzündungen. Aber ohne sie wären unsere Zähne auf verlorenem Posten.


Ähnlich ist das bei unseren geistlichen Wurzeln. Unsichtbar, aber von enormer Bedeutung. Sie geben uns Halt und Orientierung in unserem Glauben. So wie bei den Zahnwurzeln kann es auch in unserem Glaubensleben schmerzhafte Momente geben – Zweifel, Prüfungen oder Fragen, die uns beschäftigen.
 

In Kolosser 2,6-7 steht: "Ihr habt Jesus Christus als euren Herrn angenommen; nun lebt auch in der Gemeinschaft mit ihm. Wie ein Baum in der Erde, so sollt ihr in Christus fest verwurzelt bleiben, und nur er soll das Fundament eures Lebens sein. Haltet fest an dem Glauben, den man euch lehrte. Für das, was Gott euch geschenkt hat, könnt ihr ihm gar nicht genug danken."


Unsere geistlichen Wurzeln sind in Christus verankert. Wenn wir uns in ihm verwurzeln, finden wir die nötige Stabilität und Kraft, um durch die Herausforderungen des Lebens zu gehen. Klar, manchmal zwickt der Glaube auch ein bisschen, aber in diesen Momenten können wir uns auf sein Versprechen verlassen: Gott trägt und stärkt uns! 

Also lasst uns unsere Wurzeln in Christus vertiefen, trotz möglicher Schmerzen und Herausforderungen. Denn genauso wie die Wurzeln der Zähne uns ermöglichen, fest zuzubeißen und zu kauen, ermöglichen uns unsere geistlichen Wurzeln, standhaft zu bleiben und das bunte Leben in all seinen Facetten zu bewältigen und nicht zuletzt auch zu genießen!

 

In diesem Sinne:

Möge Dein Woche genauso stark werden wie die Wurzeln Deiner Zähne und Deines Glaubens!  angel heart

 

Segenregen
Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. Februar 2024 veröffentlicht.

3 Gedanken zu „Fest verwurzelt

  1. Doro

    Liebe Mandy,
    das passt heute Morgen wieder haarscharf zu mir, Dein Seelenfutter! Hab nämlich vergangenen Freitag einen Backenzahn gezogen bekommen…. Tut jetzt noch weh am Zahnfleisch…. Von daher hab ich mich mal wieder sehr über Deine Gedanken für heute gefreut! Dankeschön, und hab einen schmerzfreien und angenehmen Tag heute!
    GLG von Doro

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.