Das Geheimnis einer langen Partnerschaft

ehepaar


Die beiden feiern ihren 75. Jahrestag und strahlen vor Glück! Was könnte wohl das Geheimnis ihrer langen Partnerschaft sein?


Eine weise ältere Frau soll auf diese Frage folgendermaßen geantwortet haben: "Wir wurden in einer Zeit geboren, in der man kaputte Dinge repariert hat, anstatt sie einfach wegzuwerfen!"

Ja, die Zeiten haben sich zweifellos geändert. Pauschalisieren sollte man nichts. Doch im Zeitalter von Tinder und der ständigen Eile scheint alles schneller zu gehen, sowohl beim Kennenlernen als auch bei Trennungen. Die Welt und das Leben sind insgesamt hektischer geworden. Der hohe Zeitdruck und die Schnelligkeit in der heutigen Gesellschaft können sich negativ auf Beziehungen und zwischenmenschliche Verbindungen auswirken. Menschen sind zunehmend ungeduldig und erwarten schnelle Ergebnisse.

Dennoch liegt es in unserer Macht, einen Unterschied zu machen. Wir können die Zeit nicht aufhalten, aber wir können lernen, sie weise zu nutzen. Je früher wir damit beginnen, desto besser.

Ein Zitat aus Epheser 5, 15-16, erinnert uns daran, wie wichtig es ist, klug mit unserer Zeit umzugehen, besonders in schwierigen Zeiten: "Gebt also sorgfältig darauf Acht, wie ihr lebt! Verhaltet euch nicht wie unverständige Menschen, sondern verhaltet euch klug. Macht den bestmöglichen Gebrauch von eurer Zeit, gerade weil wir in einer schwierigen Zeit leben."


Wir können viel von der älteren Generationen lernen, zB. das es wichtig ist, weise mit unserer Zeit umzugehen, Beziehungen zu pflegen und aufeinander Acht zu geben.


Also, nicht alles, aber vieles … liegt bei Dir! 


Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ganz viel fetten Liebessegen!  

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.