Die Schönheit hinter den Gesichtern

malen


Geh mal durch die Straßen und schau in die Gesichter der Menschen. Und dann male sie! Wie würden sie aussehen? 

Grimmige Blicke, frustrierte Stirnen, verärgerte Gesichter – all das ist oft gegenwärtig. Doch wir dürfen nicht vergessen, dass auch das Lächeln, die Freude und die Schönheit in den Herzen der Menschen schlummern – hinter der Fassade. 

Wir sind so oft von Ernsthaftigkeit und Sorgen umgeben, dass es unsere Gesichter prägt. Wie wichtig ist es, dass es jemand gibt, der seinen Blick auf das Schöne lenkt. Schönheit ist fast überall zu finden, wenn wir nur genau genug hinsehen. Unser Blickwinkel ist entscheidend! Die Dinge, die uns zunächst vielleicht unerfreulich erscheinen, können sich in etwas Wunderbares verwandeln, wenn wir bereit sind, mit einem offenen Herzen und einem Lächeln darauf zu schauen.

Man sagt: "Das Leben ist so, wie du es siehst." Wenn wir mit einem Lächeln durchs Leben gehen, öffnen sich uns Türen zu einer Welt voller Überraschungen und Freude. Klingt mystisch? Vielleicht.


Fakt ist:

Ein Lächeln kann Wunder bewirken und uns die Schönheit in den scheinbar tristen Momenten des Lebens enthüllen.

Mit einem Lächeln auf den Lippen können wir nicht nur unser eigenes Leben, sondern auch das Leben der Menschen um uns herum bereichern.


Die Bibel erinnert uns in Philipper 4, Vers 8 daran unsere Gedanken auf das Gute zu richten:

"Richtet eure Gedanken auf das, was schon bei euren Mitmenschen als rechtschaffen, ehrbar und gerecht gilt, was rein, liebenswert und ansprechend ist, auf alles, was Tugend heißt und Lob verdient."


Es passiert so viel Negatives auf dieser Welt! Wenn ich die Nachrichten sehe, wird mir schlecht. Umso wichtiger ist es, uns auch gegenseitig immer wieder zu ermutigen und unsere Sinne gezielt auf Dinge zu richten, die positiv und erhebend sind. Sonst macht uns die Welt krank.


Leute, in dieser Zeit, in der so viel Unheil auf der Welt geschieht, lasst uns das Gute und das Schöne suchen und fördern, und möge unser Blick auf das Leben von Hoffnung und Dankbarkeit erfüllt sein. heart


Alles Liebe!
Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.