Du bist so schön! – ein Kompliment mit Folgen

dubist

Schau mal, diese Fotos machte der türkische Fotograf Mehmet Genç. Mit einem einfachen und doch erst gemeinten Kompliment, hat er Menschen zum Lächeln gebracht.  smiley

Nachdem das erste Foto im Kasten war, sagte er ihnen vier einfache und doch aufrichtige Worte: "Du bist so schön!" Die Reaktion der Menschen hielt er mit der Kamera fest.

Herausgekommen sind herzerwärmende Vorher-Nachher-Bilder. HIER findest Du weitere. Sie zeigen, welche Kraft Worte haben können – und vor allem, dass Menschen noch schöner werden, wenn sie lächeln. 
 


"Das Kompliment funktioniert immer", schreibt Mehmet, "egal, wie alt oder jung die Menschen sind."

Mich erinnert das daran, wie wichtig kleine Gesten der Wertschätzung sind. Sie können einen sooo großen Unterschied im Leben anderer Menschen machen, unabhängig von ihrem Alter oder ihrer Lebenssituation.


Schon in der Bibel steht: 

"Seid freundlich und mitfühlend zueinander und vergebt euch gegenseitig, wie auch Gott euch durch Christus vergeben hat." Epheser 4, 32


Respekt, Freundlichkeit und Anerkennung machen die Welt um uns herum positiver. Ich finde damit sollten wir verschwenderisch umgehen und vielleicht inspirieren wir sogar andere dazu, dasselbe zu tun.

Leute, so geht Nächstenliebe und so einfach können wir eine Kultur der Freundlichkeit und des Respekts fördern!

Bist Du dabei? wink


Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 8. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.