Auf Stein gebaut

Sandhaus


Es ist wichtig ein festes Fundament im Leben zu haben! Ein Haus auf Stein, dass den Stürmen des Lebens stand hält!


In Matthäus 7, 24-27 erzählt Jesus:

"Wer auf das hört, was ich gesagt habe, und danach handelt, der ist klug. Man kann ihn mit einem Mann vergleichen, der sein Haus auf felsigen Grund baut. Wenn ein Wolkenbruch niedergeht, das Hochwasser steigt und der Sturm am Haus rüttelt, wird es trotzdem nicht einstürzen, weil es auf Felsengrund gebaut ist. Wer sich meine Worte nur anhört, aber nicht danach lebt, der ist so unvernünftig wie einer, der sein Haus auf Sand baut. Denn wenn ein Wolkenbruch kommt, die Flüsse über ihre Ufer treten und der Sturm um das Haus tobt, wird es einstürzen; kein Stein wird auf dem anderen bleiben.«


Sex, Drugs, Rock'n'Roll, Reichtum, Ruhm und Ehre – kann alles ganz nett sein und vorübergehend befriedigen. Aber all das trägt nicht. So ein Fundament wird schnell brüchig, instabil und geht geradewegs den Bach runter, wenns drauf ankommt!

Ein Haus auf Stein bauen bedeutet, unser Leben auf die festen Prinzipien des Glaubens und der unendlichen Liebe Gottes zu gründen. Es bedeutet, Gottes Wort als Grundlage zu wählen und danach zu leben. Dann haut uns nichts so schnell um, auch wenn die Umstände schwierig werden. Stürme und Herausforderungen sind unvermeidlich, da bleibt keiner verschont. Aber wie wir auf diese Stürme reagieren und ob unser Leben und Glauben Bestand hat oder daran zerbricht, hängt davon ab, wie wir unser Fundament gelegt haben. Ich finde, darüber sollte man nicht erst nachdenken, wenns schwierig wird. Denn welchen Weg Du einschlägst, welche Grundlage Du wählst, bestimmt letztendlich Deinen Lebensweg.


Also, Du hast die Wahl; worauf baust Du? 


Ich wünsche Dir, dass Gott Dir Weisheit und Kraft schenkt, damit Du Dein Leben auf Stein bauen kannst, um in allen Lebenslagen bestehen zu können!
 

Alles Liebe!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. Oktober 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.