Ist das Kunst oder kann das weg?

LwDn-BP_DCCLXXVII_24


Ob da jemand nur einen Griff für ne kaputte Pfanne brauchte oder andere Gedanken hatte? Keinen Plan. Ob das Kunst ist oder weg kann? Ansichtssache.

Die Beurteilung von Kunst ist und bleibt subjektiv. Da gibts keine absoluten Maßstäbe, verschiedene Menschen können unterschiedliche Meinungen über die gleichen Werke haben. 


Doch wie siehts beim Thema Glauben aus?

Glauben ist eine persönliche, oft tief empfundene Überzeugung, die von Mensch zu Mensch variieren kann. Glaube ist individuell. Es gibt keinen Maßstab, an dem Glaubensüberzeugungen als "richtig" oder "falsch" bewertet werden können. Für Dich kann das die Bibel sein, für den Nächsten der Koran, für den Übernächsten brauchts keine Schrift. 

Glauben ist viel eher verankert mit Lebenserfahrungen, Erziehung, kulturellen Hintergründen und unserer Persönlichkeit. Die Mischung machts, wie bei der Kunst oft auch!  smiley


Mein Glaube an Jesus spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben, irgendwie die Hauptrolle. Deshalb beeinflusst er all meine Werte, Entscheidungen und Handlungen. Mir hilft das sehr, um mit allem Mist klarzukommen und mehr zu sehen, als den riesigen Berg vor mir. Schön, wenn ich davon etwas weitergeben kann, damit andere die Chance haben ähnliche Erfahrungen zu machen.


An wenn oder was Du glaubst ist und bleibt Deine persönliche Herzensentscheidung! Lass Dir von niemanden was vorschreiben, auch nicht von mir. 


"Denn was wir erkennen, ist immer nur ein Teil des Ganzen und die prophetischen Eingebungen, die wir haben, enthüllen ebenfalls nur einen Teil des Ganzen. Eines Tages aber wird das sichtbar werden, was vollkommen ist. Dann wird alles Unvollkommene ein Ende haben." – 1. Korinther 13, 9

 

Tschüss, schönes Wochenende! Bis Montag.
 

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Oktober 2023 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Ist das Kunst oder kann das weg?

  1. Gregor

    Mein erster Gedanke war: Oh!
    Mein zweiter: Sich an Jesus festhalten und er sorgt dafür, dass wir uns nicht die Finger verbrennen (an der Sünde).

    Liebe Grüße

    Antworten
  2. Christian

    Das klingt ein wenig so, als sei es egal, an wen oder was ich glaube. Aber das stimmt doch nicht. Wenn ich an etwas glaube, das nicht wahr ist, so wird es mich auch nicht retten.

    Es mag viele Meinungen geben, aber es gibt doch nur eine einzige Wahrheit. Ich wünschte du hättest den Mut, dich klar zu Jesus Christus als diese eine Wahrheit zu bekennen.

    Wenn es dir aber wichtiger sein sollte, bloß niemanden auf den Schlips zu treten, möchte ich dir folgendes Zitat von G. C. Lichtenberg mit auf den Weg geben:

    „Es ist unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemanden den Bart zu versengen.“

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.