Lebenslang treu

schwan


Wusstest Du, dass Schwäne für ihre lebenslange Treue zu ihren Partnern bekannt sind? Sie haben eine solch starke Bindung zueinander, dass sie oft ein Leben lang zusammen bleiben. Deshalb gelten Schwäne in vielen Kulturen als Symbol für Liebe und Treue.  


Menschliche Beziehungen mögen sicher komplexer sein. Umso bemerkenswerter finde ich ältere Paare, die 50, 60 oder sogar 70 Jahre zusammen gehalten haben. Berührend zu erleben, welches tiefes Vertrauen sie zueinander haben und wissen, dass sie sich aufeinander verlassen können. Wieviel kritische Zeiten oder gegenseitige Verletzungen sie wohl überstanden haben?  


„Die Liebe vollendet sich in der Vergebung." schrieb Antoine de Saint-Exupéry  


"Gott ist Liebe." steht im 1. Johannes 4, 7.


Vielleicht ist diese Liebe, die er für uns Menschen empfindet, die beste Quelle überhaupt, die wir als Grundlage für unsere menschliche Treue ran ziehen können?! Was Liebe in ihrer Tiefe ausmacht und bedeutet, können wir in unserer Beziehung zu Gott lernen der unendlich liebt, in guten wie in schlechten Zeiten.  

Wir erleben so viel Neid, Gleichgültigkeit, Egoismus, Hartherzigkeit und Ungerechtigkeit. Wem "schwant"  wink da nicht, dass wir ganz viel Liebe brauchen, um jederzeit füreinander da zu sein?!


Hab einen schönen Tag!

Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 28. August 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.