Wertschätzung

trauer


Jeder Mensch hat das Bedürfnis wertgeschätzt und beachtet zu werden. Wir alle brauchen Liebe wie die Luft zum Atmen. 


Für mich war Jesus der größte Ermutiger aller Zeiten. Er hat jeden Menschen bedingungslos geliebt. Jeden wertgeschätzt, ermutigt und angenommen – ohne Wenn und Aber. In jedem sah er Potenzial und jeder, der sich von dieser Liebe berühren ließ, veränderte sich zum Positiven. Wenn das Jesus nicht zum himmlischen Superhelden macht, dann weiß ich auch nicht. 


Vielleicht – sagen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit – ist es mir durch seine Liebe und Wertschätzung ebenfalls ein Anliegen geworden, genau das an meine Mitmenschen weiterzugeben. Ich möchte meinem Nächsten respektvoll und offen begegnen, auf seine Bedürfnisse achten. Ich möchte mir Zeit nehmen um Beziehungen und Freundschaften zu pflegen und mich in sie investieren.


Ganz nach dem Motto:

"Behandelt die Menschen so, wie ihr selbst von ihnen behandelt werden wollt … " aus Matthäus 7, 12.


Ist nicht immer leicht. Ist mir auch schon aufgefallen. Doch mir fiel auch auf:

"Auch wenn ich viel durchstehen muss, gibt er mir immer wieder Mut. Darum kann ich auch anderen Mut machen, die Ähnliches durchstehen müssen. Ich kann sie trösten und ermutigen, so wie Gott mich selbst getröstet und ermutigt hat." 2. Korinther 1, 3-4


Ich finde es lohnt sich, in Menschen zu investieren. Zu jeder Zeit!


Hab ein erholsames Wochenende!

Bis zum Montag
Deine Mandy
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. Juli 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.