Trinkwasser ausm Wasserhahn = mega Erfindung!

wasser


Was für uns normal ist, ist für über 2 Milliarden Menschen auf dieser Welt ein Privileg, das sie leider nicht haben. Laut UN-Weltwasserbericht haben 26 Prozent der Weltbevölkerung keinen Zugang zu sauberen Trinkwasser.

Leute, wir können für vieles sehr dankbar sei!! Was haben wir nur für ein Glück in einem so reichen Land zu leben? 

Doch wie schnell halten wir all das Gute in unserem Leben für selbstverständlich und fangen dann auch noch an, nur auf das zu gucken, was uns fehlt. Wir haben alles Notwendige und viel mehr als wir brauchen! 


Manchmal beschwere ich mich auch über dies und das  … klar. ​ Doch spätestens im Winter, wenn ich fast täglich Schlafsäcke und andere warme Geschenke von Euch für obdachlose Menschen auspacke, dann werde ich "durchgeschüttelt" und merke wie leicht ich doch vergesse, wie gut es mir geht. 


Dankbar zu sein ist eine wichtige Entscheidung, die wir immer wieder neu treffen sollten!
 

Ich betreue seit Frühjahr einen jungen Menschen, der durch eine schwere Hirnblutung einfachste Fähigkeiten wie anziehen, essen, gehen uvm. verlernt hat. Ihm wortwörtlich bei jedem Schritt zu helfen, macht mich demütig und hilft mir wertschätzen und genießen zu können, was ich "Normalo" alles kann, was eben nicht selbstverständlich ist. Vielleicht brauchen wir manchmal diese inneren "Durchrüttler" ? 
 

Ich bin überzeugt, dass Dankbarkeit eine innere Haltung ist, die nicht nur Gott ehrt, sondern uns selbst gut tut! 

Jeder Augenblick unseres Lebens ist ein wertvolles Geschenk Gottes. Bist Du dabei und feierst mit mir diese Augenblicke? Wir wissen alle, dass Leben ist begrenzt und von jetzt auf gleich kann alles anders sein … umso wichtiger ist das Ding mit der Wertschätzung, oder?


"Du zeigst mir den Weg, der zum Leben führt. Du beschenkst mich mit Freude, denn du bist bei mir; aus deiner Hand empfange ich unendliches Glück." Psalm 16, 11


Ich wünsch Dir eine schöne neue Sommerwoche!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Juni 2023 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Trinkwasser ausm Wasserhahn = mega Erfindung!

  1. Thomas Jakob

    Danke für diesen sehr guten und sehr wichtigen Beitrag!

    Gerade in diesem Frühjahr und Sommer ist mir anlässlich einer Reise wieder sehr bewusst geworden, wie gut es ist, Trinkwasser aus der Leitung zu haben.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.