Von der Weisheit des Lebens

alter


Was würdest Du dem kleinen Mädchen für ihr Leben wünschen? Und was der älteren Frau? 

Überleg genau, bevor Du weiterliest. 
 

In Sprüche 16, 16 steht: 

"Weisheit und Einsicht zu erlangen ist unendlich viel wertvoller als Silber und Gold."  –  


Weisheit kann ein Mensch im Laufe seines Lebens erlangen. Weisheit kann aber nicht auf jüngere Menschen übertragen werden. Jeder von uns muss sein eigenes Leben leben, mit allen Freuden und Problemen, um zu lernen, zu reifen, um weise zu werden.    

Weisheit bedeutet akzeptieren zu können, dass man nicht alles verstehen muss. Von übersteigerten Ansprüchen Abschied zu nehmen. Aufzuhören, eigene Fehler und die anderer zwanghaft aufzurechnen. Ein Gespür für die Unbegreiflichkeit des Menschseins und der Größe Gottes zu entwickeln. Weisheit bedeutet das Leben wert zu schätzen, trotz oder gerade wegen seiner Höhen und Tiefen.        


In diesem Sinne wünsche ich dem kleinen Mädchen viele Erfahrungen, um all das zu lernen. Und ich wünsche der älteren Frau mit reinem Gewissen in den Spiegel schauen und mit Überzeugung sagen zu können: "Gut gemacht!"


Alles Liebe, bis morgen!

Deine Mandy     

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 12. April 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Von der Weisheit des Lebens

  1. Eugenie Hegmann

    Guten Morgen Mandy,

    Ich wünsche Beiden viel Kraft und auch Liebe für ihr Leben, das sie noch zu leben haben.
    Der Kleinen Mädchen ein langes erfülltes Leben mit Liebe.und den Mum aus ihrem Leben was vernünftiges zu machen was Gott gefällt.
    Der alten Frau , dass sie nicht leiden muss, weil sie nicht mehr so kann wie die gerne möchte. Und Leute um sie herum die sie mit Verständnis begleiten

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.