Lass Dich nicht hängen!

Haltung

 
Deine Haltung hat Folgen!

Nicht nur Deine äußere Haltung wirkt sich auf Dein Wohlergehen aus, auch Deine innere Haltung hat ne ganze Menge Auswirkungen auf Dein Leben. Deine Haltung – Deine innere Einstellung – entsteht aus Gedanken und Gefühlen. Sie ist das Ergebnis von eigenen Erfahrungen und auch von übernommenen Erfahrungen anderer Menschen. Sie wird von sozialen Werten und Normen beeinflusst. Die Schlüsse, die Du aus all diesen Erfahrungen ziehst, beeinflussen, was Du glaubst und wie Du Dich verhältst.  


Wenn Du in manchen Bereichen durchhängst, dann hast Du die Möglichkeit Deine Haltung zu verändern. Zu verbessern!   Dazu ist es sinnvoll, Dich zu beobachten und herauszufinden, welche Veränderungen Dir helfen könnten, um zu wachsen?!  Du kannst Dir auch jemanden suchen, dem Du vertraust und der Dich gut genug kennt. Mit dem Du Deine aktuellen Sichtweisen und Haltungen besprechen kannst. Der mit Dir gemeinsam einen Blick über den Tellerrand wagt!    


Wenn Du es schaffst, Deine Haltungen zu verbessern,  ver(hälst) Du Dich in Zukunft anders. Also. Lass Dich nicht hängen!   


Noch ein paar weise Worte zum Abschluss:    

"Wie man Eisen durch Eisen schleift, so schleift ein Mensch den Charakter eines anderen."  –  Sprüche 27, 17


Versuchs, nimm Haltung an  wink   

Deine Mandy 
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. März 2023 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Lass Dich nicht hängen!

  1. Christian

    Hallo Mandy,

    auch wenn ich deinen Glauben an den Höchsten nicht teile, so finde ich es dennoch toll zu lesen, wie Du die Menschen versuchst aufzubauen, ihnen Stärke gibst mehr Haltung anzunehmen und nicht in Selbstmitleid sowie Selbstzweifel zu versinken.

    Bin nur zufällig auf deiner Seite gelandet weil ich wissen wollte aus welcher Sendung die Figur Mimimi stammt „Beitrag vom 07.03.2017″ und direkt wieder was dazu gelernt.

    Mach weiter so…

    Liebe Grüße Christian

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.