Was sind Deine drei größten Stärken?

kaefer


Hör mal, was sind eigentlich Deine drei größten Stärken? Welche drei Eigenschaften oder Fähigkeiten zeichnen Dich aus?


Vermutlich musst Du drüber nachdenken?! Nimm Dir die Zeit die Du brauchst, um Dir Deiner Stärken bewusst zu werden. Denn wer um seine Stärken weiß, der kann sie gezielt einsetzen und damit etwas bewegen in dieser Welt!

Selbst wenn Dir keine einfallen, versichere ich Dir: Du hast Stärken!! Definitiv! wink Vermutlich sogar mehr als nur drei.

Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch über ganz eigene, individuelle Fähigkeiten verfügt. Denn warum sollte Dich Gott als Komplett-Dulli auf diese Welt los lassen? Du bist hier, weil Du ein toller Mensch bist! Ein Wunschkind – von dem der Dich geschaffen hat  wink

Der eine kann gut singen, der andere ist kreativ. Wieder einer kann gut zuhören, während eine Nächste feinfühlig und aufmerksam ist. Mit unseren Gaben können und sollen wir uns gegenseitig bereichern und somit die Welt ein Stück weit zum Besseren verändern. Oder zumindest etwas mehr Licht in eine sonst oft düstere Zeit bringen.


Also, freu Dich über das, was Du gut kannst! Denn auch Du kannst anderen zum Segen werden!   heart

Traust Du Dich?! 

 

"Wie auch immer sich der Heilige Geist bei jedem Einzelnen von euch zeigt, seine Gaben sollen der ganzen Gemeinde nützen. Dem einen schenkt er im rechten Augenblick das richtige Wort. Ein anderer kann durch denselben Geist die Gedanken Gottes erkennen und weitersagen. Wieder anderen schenkt Gott durch seinen Geist unerschütterliche Glaubenskraft oder unterschiedliche Gaben, um Kranke zu heilen. Manchen ist es gegeben, Wunder zu wirken. Einige sprechen in Gottes Auftrag prophetisch; andere sind fähig zu unterscheiden, was vom Geist Gottes kommt und was nicht. Einige reden in unbekannten Sprachen, und manche schließlich können das Gesagte für die Gemeinde übersetzen. Dies alles bewirkt ein und derselbe Geist. Und so empfängt jeder die Gabe, die der Geist ihm zugedacht hat."1. Korinther 12, 7-12


Hab ein schönes Wochenende!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. Februar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.