Jesus ist stärker als Schmerz & Krankheit

ruecken


Eine aufrechte Haltung ist wichtig und beeinflusst vieles in unserem Leben: Atmung, Verdauung, Stimme, die Art zu gehen, zu stehen, zu sitzen, die Ausstrahlung … wer aufrecht geht, vermittelt Stärke und Selbstbewusstsein! 


In Lukas 13 trifft Jesus eine Frau, die lange Zeit unter Rückenschmerzen litt: 

"Seit achtzehn Jahren war sie verkrümmt und konnte sich nicht mehr aufrichten. Als Jesus sie sah, rief er sie zu sich: »Du bist von deinem Leiden erlöst!« Er legte seine Hände auf sie. Sofort richtete sie sich auf und dankte Gott von ganzem Herzen." 


WOW! Statt langer Physiotherapie einfach mal Hände auflegen – zack – Rücken wieder gut! Nach 18 Jahren …. unglaublich! 


Die Ursache von Rückenschmerzen ist oftmals komplex. Woher sie auch kommen, fest steht:

Jesus ist mächtiger als jede Art von Schmerz und Krankheit!


Übrigens wird in der Bibel (NT) am häufigsten das griechische Wort „sozo“ für Heilung verwendet. Dieses Wort hat eine dreifache Bedeutung: retten, heilen und wiederherstellen / freisetzen. Es umfasst die körperliche und seelische Heilung, als auch die geistliche Errettung. 


Ich glaube Gott hat für jeden Menschen einen persönlich zugeschnittenen Heil- und Behandlungsplan, so wie man es vom Arzt kennt. Wenn wir anfangen zu beten, fängt Gott an, sich zu bewegen. Der Heilungsplan wird quasi in Gang gesetzt. Manchmal gehts schnell und manchmal heißt es dranbleiben! 


Es gibt Menschen, die sterben durch eine körperliche Erkrankung und werden dennoch heil – im Herzen! Gottes Prioritäten im Heil- und Behandlungsplan setzt er vermutlich oftmals anders, als wir es tun würden. Doch ich glaube, er tut es zu unserem Besten! Und …. 


"Ich bin ganz sicher, dass Gott, der sein gutes Werk in euch angefangen hat, damit weitermachen und es vollenden wird bis zu dem Tag, an dem Christus Jesus wiederkommt."Philipper 1, 6


Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche, in der Du Dir und Anderen Gutes tust!  heart

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. Februar 2023 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Jesus ist stärker als Schmerz & Krankheit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.