Gott sieht das Herz

IMG_51961


Hättest Du gedacht, dass eine Eule solch dünne, lange Beine hat?? Ich nicht. Ich hab mich von ihrer äußeren Erscheinung täuschen lassen. Ehrlich gesagt hab ich mir über ihre Beine noch nicht mal Gedanken gemacht. Genauso können uns Äußerlichkeiten von Menschen täuschen, blenden und sogar austricksen. 

Nur einer kennt uns ganz genau! Nur einer schaut uns unters Federkleid mitten ins Herz!  heart

Gott   … weil er uns entworfen und geschaffen hat!    


Er weiß, wie es um Dein Inneres – Dein Herz – bestellt ist. Ihm kann niemand etwas vormachen, ihn kann niemand blenden oder täuschen. Darum kann auch nur Gott ein gerechtes Urteil über einen Menschen fällen.

Wann immer Du einen Menschen triffst, bedenke das! Du siehst nur das Äußere, mehr nicht. Ob Dir dieses Äußere gefällt, Deinem Geschmack entspricht oder nicht, ist total unwichtig. Es sagt nichts über den Menschen aus, der vor Dir steht.


Steh Dir nicht selbst im Weg! Lass anderen lieber die Chance, Dir mehr von sich zu zeigen. Denn es wäre doch echt schade, wenn Dir so das Kennenlernen eines wunderbaren Menschen entgeht, oder?!  


Ich versuche es ein bißchen wie Gott zu machen und mehr auf Dinge zu achten, die wirklich zählen! Du auch?      

"Gott sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht; der Mensch sieht auf das Äußere; Gott sieht auf das Herz!"1. Samuel 16, 7


Hab einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende!    

Deine Mandy     

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. Februar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.