Himmlische Gerechtigkeit

IMG_5085


Fühlst Du Dich auch manchmal ungerecht behandelt?! Für andere wird sonst was veranstaltet und Du gehst leer aus?! Ja, dass Leben ist nicht fair! Nicht Gerechtigkeit und Chancengleichheit regieren die Welt, sondern meist Macht und Geld. Der Starke gewinnt. Der Schwache wird unterdrückt.  

Jesus zeigt wie himmlische Gerechtigkeit geht: Statt Egoismus und Narzissmus, zeigt er durch sein Denken, Reden und Handeln, wie Leben in Demut und Gehorsamkeit gegenüber Gott funktioniert.  


Gott hat sich als Mensch an die Welt verschenkt! Er ist das größte Geschenk, das wir je bekommen haben!  

Da kam er also zu uns kleinen Großmäulern und Besserwissern wink Er erlebte am eigenen Leib die tiefsten Abgründe und die Ungerechtigkeit des Menschseins, bis hin zur Kreuzigung.  Aus seinem Leben lerne ich, dass jeder von uns einen Teil zu einer besseren und gerechteren Welt beitragen kann!  


Was kannst Du heute dafür tun?      

"Denn Gott ist gerecht, und er liebt die Gerechtigkeit."  vgl. Psalm 11, 7    


Bis morgen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 15. Februar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.