Das Ding mit den Vorsätzen …

Vorsaetze

 

Was (wenn vorhanden) wurde eigentlich aus Deinen Vorsätzen für 2022?   


Man sagt: „Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.“  … ich hoffe Dein Fazit fällt dann doch etwas positiver aus?!  

Der SchweineHund scheint jedenfalls schwerer zu sein, als der gute Vorsatz ein paar Kilo abzunehmen. surprise

Erinnerst Du Dich an Petrus in der Bibel? Der hatte sich fest vorgenommen zu Jesus zu stehen, komme was wolle!!  

„Auch wenn alle anderen sich von dir abwenden, ich werde es nicht tun!"  sagte er. – Markus 14, 29

Tschja … kleiner Spoiler: Petrus hat Jesus verleugnet! "Was? Nee! Den kenn ich nicht! Ich weiß nicht wovon Du redest!" (lies mal)    


Und wie reagierte Jesus darauf, als er Petrus nach seiner Auferstehung wiedertraf? Keine Vorwürfe! Er war nicht im Ansatz angesäuert, sondern gab Petrus einen großen und verantwortungsvollen Auftrag: er sollte (s)eine Gemeinde aufbauen!  

Ich glaube Gott hat kein Problem damit, wenn Dein Schweinehund stärker war als Dein guter Wille!  Er macht Dir weder Vorwürfe, noch ist er enttäuscht oder entzieht Dir gar sein Vertrauen!  Im Gegenteil: er baut auf Deine Stärke und wünscht sich, dass Du Deine Berufung lebst! Wie wäre es anstelle von guten Vorsätzen für 2023 mal mit guten Nachsätzen für 2022?  


Wofür bist Du 2022 dankbar?  Worauf kannst Du aufbauen? 


Lasst uns gemeinsam Gott danken und auch das neue Jahr vertrauensvoll in seine Hände legen!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 4. Januar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.