Alle gleich und doch verschieden?

IMG_4357

 

Jesus sagte mal: 

„Ich gebe euch ein neues Gebot: Liebt einander! So wie ich euch geliebt habe, so sollt ihr euch auch untereinander lieben. An eurer Liebe zueinander wird jeder erkennen, dass ihr meine Jünger seid.« –  Johannes 13, 34-35


Manche Menschen tragen ein Kreuz um den Hals oder als Tattoo, sie haben einen Fisch-Aufkleber am Auto. Ein äußeres Zeichen was sagen soll: „Mein Glaube ist mir wichtig.“

Aber genauso gibt es viele Gläubige, die nicht so ein äußerliches Erkennungszeichen tragen, umso wichtiger ist es das Jesus den Unterschied macht! An unseren "Früchten" (Bergpredigt, Matthäus 7, 16), unserer Liebe zueinander soll man uns erkennen. 


Leute, wir haben auch als Christen die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Wir sind fehlbar und endlich, doch wir wissen das allein in Gott das Leben und die Wahrheit begründet liegt. Das erleichtert mich. Ich muss nicht alles selber sein, nicht alles wissen und schon gar nicht verstehen. 

Ich habe die Freiheit, offen zu sein und ein weites Herz zu haben. Es gibt so viele unterschiedliche Lebensentwürfe, andere Religionen, andere Gewissheiten, andere Hoffnungen. 
 

Du bist ein Mensch unter vielen und doch bist Du anders als ich – anders als die anderen: Denn DU bist EINZIGARTIG! 


Wäre es nicht toll, es gebe eine Art Zeichen, dass andere das sehen und Dich deshalb fragen: „Was trägt Dich? An was glaubst Du?“


Ich wünsche Dir, dass Dich Gottes unendliche Liebe täglich neu stärkt und befähigt Du selbst zu sein! Kein Spiegel der anderen, sondern das Original, dass Du bist und sein darfst!


Alles Liebe heart

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 3. Januar 2023 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.