Tust Du, was andere erwarten?

beinerasieren


Was tust Du aus "gesellschaftlichem Zwang"? – Würdest Du das auch für Dich alleine tun?


Fakt ist: Du kannst sein, wie Du bist!

Blöd ist: Es kostet eine große Portion Mut!
 

Vor allem, wenn Dein Verhalten auf negative Resonanz stößt. Was solls?! Hör auf sachliche Kritik persönlich zu nehmen. Du weißt doch, dass man es nie allen Recht machen kann. Ablehnung gehört nun mal zum Leben. Also kannst Du genauso gut, zu Deinen Bedürfnissen und Wünschen stehen. 


Im 1. Korinther 7, 23 steht: "Gott hat einen hohen Preis für euch bezahlt, deshalb werdet nicht Sklaven von Menschen."


Einer meiner Wünsche: Ich möchte immer mehr lernen zu sein, wie ich bin – wie Gott mich geschaffen hat!

Ich möchte mich in keine Schablone, die irgendwer besser für mich hält, pressen lassen. Sätze wie: "Frauen haben dies und das zu machen …." oder: "Für einen Christen gehört sich das nicht …! – kannst Du bei mir stecken lassen.

Ich möchte sein und mich verhalten, wie ich mit mir und Gott im Reinen bin. Ich möchte kein Sklave von Menschen sein, die mir mein Leben vorschreiben, wie es ihnen passt. 


Meine Überzeugung ist: Wer frei von gesellschaftlichen Druck und Zwang ist, kann eine unbekannte Freiheit erleben!  Oftmals eröffnen sich im Leben dann ganz andere Möglichkeiten. Du begegnest Menschen auf einer anderen Art und gewinnst neue Freunde.


Versuche heute eine Situation zu finden, in der Du tust, was DU möchtest, statt bei anderen zu punkten oder nicht aufzufallen! Und wenn es "nur" darum geht, sich die Beine zu rasieren oder es sein zu lassen.   
 


Glaube an Dich – Gott tut es auf jeden Fall!

Völlig egal, wie Beine aussehen oder ob Du überhaupt welche hast! 


Ich wünsche uns allen mehr Mut und Selbstvertrauen! Denn damit hat Gott uns doch bestens ausgestattet, oder?!


Bis morgen.

Deine Mandy 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.