Hose runter!

1012821_632297030116451_908214707_n


Manchmal ist es Zeit, die Hosen runter zu lassen.

Keine Angst, es geht nicht um Darmkrebsvorsorge! Wobei … surprise

Es geht umgangssprachlich darum die Hosen runterzulassen d.h. offen zu seinen Schwächen zu stehen.


Ach??! – Doch lieber die "große Hafenrundfahrt"? 

Wie dem auch auch sei, wir sind uns wohl einig, dass Beides wenig Spaß macht und sich der Gedanke aufdrängt: "Das ist soooo peinlich – was soll der von mir denken?!!" 

Wir Menschen sind schon lustig. Jeder ist bemüht ein positives Bild von sich zu abzugeben. Doch vor so mancher Unannehmlichkeit im Leben schützt das leider auch nicht. Aber ich kann Dich beruhigen: Ob Du die Hosen nun vor einem Proktologen oder Gott persönlich runter lässt: Du legst nichts offen, was Beide nicht schon gesehen haben!


Hab Angst und mach es trotzdem =  das nennt sich Mut! 


Danach wirst Du erleichtert sein! Und zumindest bei Gott gibts zu 100% gute Nachrichten:

»Meine Gnade ist alles, was du brauchst. Meine Kraft zeigt sich in deiner Schwäche.« 2. Korinther 12, 9


Je nach Beziehung ist es irgendwann auch sinnvoll, Dich anderen Menschen zu zeigen. Wenn Du vor anderen mühsam versuchst Deine Schwächen zu verbergen, werden sie nie wissen, dass sie mit ihren Schwächen nicht alleine da stehen. Ja, auch das kostet Überwindung! Wer sich nackig macht, ist verletzlicher! Doch gleichzeitig wächst das Vertrauen ineinander – die Beziehung gewinnt an Tiefe.
 

Was ich in all den Jahren SeelenFutter u.a. gelernt habe, ist: 

Wer Schwächen zeigt, kann für andere zum Segen werden und sie ermutigen!


Denk mal drüber nach, die ganzen Freaks aus der Bibel z.B. – also bitte, von denen hat doch jeder irgendwo was wegbekommen?! Doch sooo viele von denen ermutigen die Menschen bis heute! 


Lass das Schämen! Lass lieber die Hose runter!  

Vielleicht ist sogar heute der richtige Zeitpunkt dafür?! 


Hab einen schönen Tag!

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.