Ein ganz besonderer Obstsalat

baum

 

"Ich bin ungeduldig – ich kann nicht anders!"  
"Ich bin eifersüchtig – so bin ich eben!"  
"Ich bin Morgens unausstehlich – das kann ich nicht ändern!"    


Woher kommt die Idee, dass sich ein Mensch nicht ändern kann? Wir alle haben Eigenschaften, die uns zu dieser Person macht, die wir sind und das ist auch gut so. Nichts ist beständig auf dieser Welt – Du auch nicht! Doch Du hast immer die Wahl zu entscheiden, in welche Richtung Du Dich bewegst.


Pfingsten feiern wir, dass Gott uns den heiligen Geist auf die Erde geschickt hat.


Gott sagt: "Jetzt habt ihr neue Kleider an, denn ihr seid neue Menschen geworden. Gott ist beständig in euch am Werk, damit ihr immer mehr seinem Ebenbild entsprecht, nach dem er euch geschaffen hat." – aus Kolosser 3, 10

Ok, Ok. Gott ist "beständig". wink  Er ist beständig daran Dein Herz zum Guten zu verändern. Ohne Dein Zutun wird es schwer.

Du & Er = Teamwork!


Ich finde, mit: "Ist eben so!" machen wir es uns zu einfach.

Klar, je älter wir werden. Je länger uns etwas prägt, umso schwieriger wird es das Ruder noch einmal rumzureißen. Doch nichts ist unmöglich!!


Wie wäre es heute mit einem ganz besonderem Obstsalat?


"Der Geist Gottes lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen: Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit und Güte, Treue, Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. Gegen all dies hat das Gesetz nichts einzuwenden."Galater 5, 22 – 23


Der Spruch: "Du bist, was Du isst!" bekommt so eine ganz neue Bedeutung. Lass Dich von Gott begeistern und mit all diesen guten Eigenschaften durch den Heiligen Geist beschenken! Arbeite dran, bete dafür und Dir steht die gleiche Kraft Gottes bei, die den Stein vor 50 Tagen an Ostern vom Grab weg rollte!


Go for it!!! 


Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Juni 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.