2in1! Himmelfahrt und Vatertag!

Vatertag_image_660-1


Himmelfahrt? Vatertag? – Ich feiere Beides!


Heute ist der Tag an dem ich mich besonders daran erinnern möchte, dass Jesus zu seinem Vater in den Himmel ging. Er schenkte uns Menschen damit die himmlische Perspektive, ihm eines Tages zu folgen.  Jesus wurde als Mensch quasi hochgebeamt zu Gott, seinem Vater. Eine Himmel-Fahrt im wahrsten Sinne.

Wenn ich die Wahl hätte, bei welcher Szene der Bibel ich gern dabei gewesen wäre, dann wäre die eine meiner Favorites! Jesus Freunde blieben zurück und mussten das von ihm Gelernte jetzt im Alltag umsetzen. Während sich Jesus im Himmel schon mal in die Renovierungen stürzte, um Wohnungen zu bauen. Jepp, richtig gelesen!


"Seid nicht bestürzt und habt keine Angst! Glaubt an Gott und glaubt an mich! Denn im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Sonst hätte ich euch nicht gesagt: Ich gehe hin, um dort alles für euch vorzubereiten.   Und wenn alles bereit ist, werde ich zurückkommen, um euch zu mir zu holen. Dann werdet auch ihr dort sein, wo ich bin."  – Johannes 14, 1-3


Der Beruf des Zimmermanns kam ihm in diesem Punkt sehr entgegen! 
 

Ich freu mich schon heute auf meine ganz persönliche Himmelfahrt in Gottes Arme. Bis dahin versuch ich es mir hier "unten" noch gut gehen zu lassen!


Mach Dir einen schönen Tag! Umarmung von mir und Deinem himmlischen Papa! Hoch soll er leben!      heart

Deine Mandy    
   

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Mai 2022 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „2in1! Himmelfahrt und Vatertag!

  1. Ramona

    So habe ich Himmelfahrt noch nicht betrachtet, also als Vatertag, weil der Sohn zum Vater auffuhr.
    Die Leute haben ein Saufgelage für mich daraus gemacht, so dachte ich.

    Aber ich erkenne nun doch auch, dass Gott evtl. dahinter steckt, weil so einige Väter auch zum nachdenken kommen, über sich selbst, über ihr Vater sein, über ihr Leben allgemein usw. Zusammenhänge gehen ihnen durch den Kopf über den eigenen Vater…

    Fast alle Feiertage, die wir in Deutschland immerschon hatten und haben, sind auf Jesus Christus gegründet, egal, was die Menschen daraus gemacht haben…

    GottJesus Liebe erreicht an diesen Tagen doch das eine oder andere ❤️ im Menschen – GottJesus sei Dank. Er macht weise, was die Menschen nicht durschauen – unser allmächtiger, wunderbar Gottvater – Halleluja 🙏🏼🙏🏼🌻❤️🙏🏼

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.