Haarschnitt gegen Vorlesen

*** Die gute Nachricht zum Freitag ***


IMG_6354


Gestern bin ich auf Danny Beuerbach aufmerksam gewurden. Er ist Friseur und hat es auf dem Herzen Kindern Mut zum Lesen zu machen. Die Idee: Er schneidet seinen meist jüngeren Kunden kostenlos die Haare, während sie ihm etwas vorlesen.


Danny: "Der Ansporn ist zum Teil meine eigene Leserechtschreibschwäche und aber auch Egoismus, denn es gibt nichts Schöneres, als wenn Kinder einem vorlesen."

Ich behaupte, eine gute Portion Nächstenliebe ist auch dabei! heart Deshalb hat Danny und sein Herzenprojekt BOOK A LOOK and read my book, wie er es nennt, einen Platz in der "Guten Nachricht" Rubrik am Freitag verdient!

Auf seiner Webseite erzählt Danny mehr von sich. Was für ein interessanter und kreativer Mensch, der seinem Herzen folgt und darin seine Berufung gefunden hat. Chapeau! wink


Schau mal rein: www.dannybeuerbach.de


Er schreibt: "Das Konzept funktioniert nicht nur in Friseursalons oder als Pop-up, sondern auch in Büchereien und Buchhandlungen, ja, selbst auf Events und unter freiem Himmel auf einer Wiese. So kann auch mal aus einem Heißluftballon kurzerhand ein Salon werden."

BOOK A LOOK arbeitet zudem mit Verlagen, Schulen, Organisationen und Vereinen zusammen, die sich um Kinder mit Fluchtgeschichte oder aus einkommensschwachen Familien kümmern.

[…] Kinder, die noch nicht lesen können, dürfen übrigens auch gern zu Danny kommen. Aus einem Bilderbuch können sie ihm dann erzählen, was sie sehen.

Aus Dannys Herzenprojekt ist mittlerweile ein kleines Team geworden, dass durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. […] Das Projekt ist 100% non-Profit, also eher eine Art Benefiz. Vergleichbar mit einer “Aufrund-Aktion” im Supermarkt. Einnahmen gibt es keine. Im Gegenteil, wir Friseure geben Prozente und Bücher kommen in den Bücherschrank, lachende Kindergesichter ins (virtuelle) Fotoalbum.


Leute, mich erinnert es an 1. Korinther 12, 12-31:


Hier ein Auschnitt: Gott hat unseren Körper mit vielen Gliedern und Organen geschaffen und jedem Körperteil seinen Platz gegeben, wie er es wollte.
Was wäre das für ein seltsamer Körper , wenn er nur aus einem einzigen Körperteil bestehen würde! Ja, es sind viele Teile, aber nur ein Körper."


Lies mal alles! Ist einfach zu verstehen. Kurz zusammen gefasst: Gott vergleicht unterschiedlichste Begabungen mit einem Körper. Wären wir alle Friseur,  könnten keine Häuser bauen und keine Brötchen essen. Jeder kann etwas! Auch DU!! Du wirst gebraucht! Denn wenn nur ein Teil fehlt, fehlt etwas! 

Wenn jeder von uns Nasen "sein Ding" macht, dann geben wir alle zusammen ein super Team ab! yes


Bis Montag 😉

 

Mandy

 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. Mai 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.