In welche Richtung wächst Du?

gewicht


Na??! Hose runter und rauf auf die Waage!  indecision  


2019: M 
2022: XXL


Wem gehts ähnlich?

Die Coronazeit hat sicher dazu beigetragen! Was sagt uns das? Auch (oder gerade?) in Krisenzeiten können wir wachsen! Nicht nur in die Breite, sondern auch in die Höhe! 

Corona hat mir Geduld, Dankbarkeit und den Mut gelehrt, über den Tellerrand meiner gewohnten Welt zu gucken und mich auf Neues einzulassen. All das und noch viel mehr lässt mich / uns wachsen. In Krisen wie Corona, Hochwasser usw. zeigen Menschen immer wieder, dass Solidarität funktioniert! Die schwarzen Schafe, muss ich nicht erwähnen.


Paulus und seine Mitarbeiter Silas und Timotheus schrieben damals einen Brief an eine Gemeinde in Thessalonich. (liegt in der Mazedonien)

Darin hieß es:  "Wir sind unendlich dankbar, dass euer Glaube immer stärker wird und eure Liebe zueinander wächst."  – 2.Thessalonicher 1,3


Die Gemeinde bestand aus Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und Regionen. Sie sprachen die verschiedensten Sprachen! 

Mein Wunsch ist, dass das was die Drei geschrieben haben, auch auf uns zutrifft. Für Dich, für mich und dem Rest der Bande von uns SeelenFutter-Mampfern laugh Das würde mich unendlich dankbar machen!


Etwas Wichtiges, was ich beobachte ist, dass Jeder auf seine Art wächst. Die einen gehen wöchentlich in Gottesdienste, andere ziehen sich lieber Online-Predigten rein, die Nächsten hören oder machen Musik. Meinereins wächst durch Recherchieren und Schreiben von diesem Zeugs hier, was Du täglich lesen kannst. Wenn ich Menschen ermutigen und begeistern und ihnen dadurch vielleicht sogar den ein oder anderen Wachstumsschub mitgeben kann, freut mich das! 

 

Statt Dich in Krisen hängen zu lassen, aufzugeben und zurückzuziehen – lass uns zusammen halten, damit unser Glaube stärker wird und wir in Liebe zueinander wachsen. Weg vom ICH hin zu WIR!

 

Einen hab ich noch! Römer 15, 13:

"Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit Freude und Frieden im Glauben, dass ihr immer reicher werdet an Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes."


Genug der Worte. Tschüss, bis morgen!  wink

Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 24. Mai 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.