Liebe, bei allem was Du tust!

Ich habe eine Idee.  enlightened

 

Ich könnte hin und wieder bekannte Bibelzitate im SeelenFutter erklären. Mache ich sonst ähnlich. Doch meist bekräftigt und ergänzt das jeweilige Zitat meinen Text oder kann als hilfreicher Tipp dazu verstanden werden. Daher steht das Zitat meist am Ende des SeelenFutters. 

Drehen wir das doch mal um! 

Bevor es losgeht: Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Es ist meine Sicht der Dinge. Deine musst Du selbst finden. Tue Dir den Gefallen, lies nicht nur einzelne Sätze, sondern drumherum, um den Kontext zu kapieren.

 

gute


In Matthäus 6, 33 steht:

"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch alles zufallen."
 

Wenn ich nach etwas "trachte" – alter Ausdruck – dann bedeutet das, dass ich dieser Sache höchste Priorität schenke! Das ist das Nonplusultra! Dass Allerwichtigste in meinem Leben! Gott rät uns "sein Reich": d.h. ihm selbst und seinen Prinzipien höchste Priorität zu geben. Alles andere bekommt dadurch fast automatisch den "richtigen" Stellenwert.


Gott will nicht nur Sonntags vorm Altar oder beim Beten eine Rolle spielen, sondern im Alltag! In Deinem persönlichen Leben!


Meinen Lebenssinn sehe u.a. darin, die Welt ein wenig besser zu machen. Ich möchte mich dabei nach Matthäus 6, 33 richten. Das, was mir am Herzen liegt, möchte ich tun. Es gibt viele tolle Projekte, an denen ich oder Du Dich praktisch, finanziell oder wie auch immer beteiligen kannst. Keiner kann sich alles kümmern. Aber jeder kann einen Teil, im Rahmen seiner Möglichkeiten, zu mehr Gerechtigkeit, Menschlichkeit und Liebe beitragen.


Ich bin überzeugt Gott spricht in das Herz des Menschen und deshalb ist es gut seinem Herzen zu folgen.


In Lukas 17, 21 steht: "Gottes Reich ist mitten unter euch."


Auch mitten in mir – in meinem Herzen. Ich kann die fettesten Nächstenliebe-Projekte reißen, aber wenn ich die nicht auf dem Herzen habe, dann lass ich sie sein. Dass alles kann ne super Sache sein und Menschen helfen. Doch wenn es nur tue, damit ich es tue, dann (so meine Erfahrung) droht das Ding schnell zu kippen. In eine ungesunde Richtung, die für mich nicht gut ist und somit früher oder später das Projekt scheitern lässt.

Wenn ich tue was ich auf dem Herzen habe: Nach seinem "Reich trachte", dann wird mir alles "zufallen". Schwierigkeiten und Umwege gibt es im Leben immer, doch denen kann ich mich voller Vertrauen entgegen stellen, weil ich Gott an meiner Seite weiß. Das macht für mich einen mordsmäßigen Unterschied: denn Vertrauen treibt mich an – Angst hält mich auf. 


Aus meiner Sicht kann der Satz aus Matthäus 6, 33 lebensverändernd sein.

 

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche neue Woche!

Folge Deinem Herzen! Das Gute darin, hat Gott hinein gelegt! Lass es raus! laugh 

 

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. April 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.