Bist Du (un)gerecht?

IMG_5085


Fühlst Du Dich manchmal ungerecht behandelt?! Für andere wird weiß ich was veranstaltet und Du gehst leer aus?!

Ja, dass Leben ist nicht fair! Nicht Gerechtigkeit und Chancengleichheit regieren die Welt, sondern meist ist es Macht und Geld. Der Starke gewinnt. Der Schwache wird unterdrückt.      

Jesus zeigt uns wie himmlische Gerechtigkeit funktioniert: Statt Egoismus und Narzissmus, zeigt er durch sein Denken, Reden und Handeln, wie Leben in Demut und Gehorsamkeit gegenüber Gott funktioniert.


Gott hat sich an diese Welt verschenkt!

Er stieg die Erfolgsleiter nicht hoch, sondern runter. Gott wurde Mensch. Er kam zu uns selbsternannten Besserwissern und Alleskönnern. Erlebte am eigenen Leib die Abgründe und die Ungerechtigkeit des Menschseins, bis zu Folter und Hinrichtung. Er ließ sich töten, damit wir leben.


Aus seinem Leben lerne ich, dass jeder von uns einen Teil zu einer besseren und gerechteren Welt beitragen kann! Wir können heulen und jammern, wie ungerecht alles ist. Nutzen bringt das nicht. Ich finde jeder sollte damit beginnen ein Stück Gerechtigkeit mehr zu leben … dann ist schon sehr viel gewonnen!
 

Was kannst Du heute für die Gerechtigkeit in Deinem Umfeld tun?


"Denn Gott ist gerecht, und er liebt die Gerechtigkeit."  – vgl. Psalm 11, 7                


Bis morgen!    

Deine Mandy  

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. März 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.