Zeit ist kostbar – verschwende sie nicht!

Zeit


Zeit ist kostbar – verschwende sie nicht!


Wissen wir alle. Schon sehr lange. Bereits in der Bibel steht:

"Gebt also sorgfältig darauf Acht, wie ihr lebt! Verhaltet euch nicht wie unverständige Leute, sondern verhaltet euch klug. Macht den bestmöglichen Gebrauch von eurer Zeit, gerade weil wir in einer schlimmen Zeit leben." –  Epheser 5, 15-16 


Rund 80% der Menschen geben laut unterschiedlicher Studien an, unter Stress zu leiden. Ich denke früher war das ähnlich, nur anders. Durch die Digitalisierung unserer Welt hat sich unser Problem mit der Zeit – das wir ohne Zweifel haben – jedoch überhaupt nicht geklärt. Können wir uns nicht ein bisschen mehr Mühe geben, die Zeit schätzen zu lernen??


Ich gehe mit meinem Hund täglich spazieren. Da merke ich wie ungeduldig ich bin. Immer wieder kommt mir der Gedanke: "Ach, wenn doch schon Sommer wäre!"  Was ist los mit mir? Kann ich den Frühling nicht genießen? Mich an dem freuen, was sich jeden einzelnen Tag in der Natur tut. Kann ich! – Weil ich es will! Also bremse ich meine Gedanken selbst aus und freue mich an dem was JETZT ist!  


Ich glaube, wir sollten uns öfter mal ausbremsen! Vor allem im Alltag. Selbst Gott hat sich am 7. Tag ausgebremst! 


Prioritäten setzen ist das Zauberwort! Das Handy weg legen wohl auch ein guter Tipp! Mach Dir bewusst, wozu Du Deine 24 Stunden täglich nutzen möchtest?! Und dann schau mal, ob Du davon nicht doch etwas hier und da einbauen kannst?! 

Wir sollten nicht nur darüber sprechen wie wichtig es ist, die Zeit zu nutzen und sie ist ja kostbar bla blupp … das weiß jeder! Fangen wir an, sie wirklich auszukosten!! Denn irgendwann ist unsere Zeit hier auf Erden abgelaufen und dann? Was auch immer kommt, kein Grund das HIER und JETZT nicht zu genießen und unbeachtet an uns vorbei rattert zu lassen, oder?


Einen hab ich noch: 

„Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde: geboren werden hat seine Zeit, sterben hat seine Zeit; pflanzen hat seine Zeit, ausreißen, was gepflanzt ist, hat seine Zeit.“ – Prediger 3,1-2


In diesem Sinne! Genieße den Tag!

Deine Mandy

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. März 2022 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.